Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 18. Januar 2022, 15:53

Forenbeitrag von: »Fireblade«

Acer Aspire VN7-792G - Stelle auf Mainboard wird heiß

Ich habe gestern gelernt, dass es sich bei dem heißen Teil um den StepDown-Controller handelt, der für 3,3V- und 5V-Systemspannung zuständig ist und dass er heiß wird, weil irgendeine Komponente, die an diesen Spannungen hängt, einen Kurzschluss verursacht. Also habe ich gelernt, dass das heiße Teil nicht direkt ursächlich sein muss, sondern in diesem Fall wohl eher die Folge. Damit hört sich das wohl eher nach einem komplizierteren Fall an, für den es einen Profi braucht. Mitgeteilt hat mir das...

Montag, 17. Januar 2022, 11:27

Forenbeitrag von: »Fireblade«

Acer Aspire VN7-792G - Stelle auf Mainboard wird heiß

Update: Das markierte schwarze Teil ist das Teil, was heiß wird, nicht die Widerstände. Kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

Sonntag, 16. Januar 2022, 18:32

Forenbeitrag von: »Fireblade«

Acer Aspire VN7-792G - Stelle auf Mainboard wird heiß

Moin zusammen, was für eine Perle an Forum hier! Irgendwie findet man sowas immer erst dann, wenn man mit seinem Latein komplett am Ende ist! Ich habe gesehen, dass hier echte Profis unterwegs sind, wenn es um Notebook-Mainboards geht. Ich habe ein Problem und hoffe, hier wertvolle Hinweise zu bekommen: Ich habe ein Acer Aspire VN7-792G. Hier habe ich den Akku tauschen müssen. Nach dem Tausch fuhr die Maschine genau ein mal hoch. Jetzt zeigt sich folgendes Verhalten: Egal, ob der Akku angesteckt...