Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 25. April 2022, 21:55

Forenbeitrag von: »Busybuddy«

Kurzschluss auf Mainboard Dell Precision 7720

Hallo Christian Nein leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Rüste gerade meine Heizung um deshalb dauern die Antworten etwas länger. Habe aber heute einen 10uF Kondensator gefunden und eingebaut, dann noch mal Strom drauf. 2A, die Spannung brich sofort zusammen egal wie hoch eingestellt. Keine Veränderung auch mit der Lippe nichts zu spüren. Das mit dem Wachs hört sich gut an, werde ich mir beim nächsten shoppen mitbringen. Die CPU bleibt auch kalt und die Graka ist nicht eingebaut. Dei...

Donnerstag, 24. März 2022, 00:06

Forenbeitrag von: »Busybuddy«

Kurzschluss auf Mainboard Dell Precision 7720

Hallo EDV Dompteur kleines update. Zitat von »EDV-Dompteur« Für auf der Systemrail bestückte Kerkos gilt die Faustregel: Mit 10uF macht man eigentlich nie etwas falsch. Für hinter den Schaltwandlerspulen bestückte Kerkos hingegen, können andere Wert erforderlich sein. Oft deutlich größere Werte. Das passt , habe am Nachtbar im ausgebauten zustand 10,8uF gemessen. Konnte aber noch keinen Passenden finden, das beste war bisher 9uF größere Bauform. Wenn ich keinen Besseren finde baue ich den ein. Z...

Dienstag, 15. März 2022, 23:25

Forenbeitrag von: »Busybuddy«

Kurzschluss auf Mainboard Dell Precision 7720

Hallo EDV-Dompteur musste feststellen das mein Equipment für dies Projekt überfordert war, habe aber schon länger mit der Anschaffung einer Heißluftlötstation und einem Kapazitätsmessgerät gehadert. Lieferung frühestens Donnerstag also verschiebe ich erst mal alles was mit Löten am Board und messen von Kondensatoren zu tun hat. Was ich vorab machen konnte war: Zitat von »EDV-Dompteur« Und insbesondere messe doch mal, den Widerstandswert von Systemrail zu Masse. Dieser Wert ist grob aussagekräfti...

Freitag, 11. März 2022, 00:49

Forenbeitrag von: »Busybuddy«

Kurzschluss auf Mainboard Dell Precision 7720

Hallo EDV-Dompteur.Vielen Dank für die die Tipps. Dies schon mal vorab. Die USB Ports haben keinen Kurzschluss gegen Masse. Da sie alle auf IO-Boards verbaut sind habe ich sie 1 x ohne und 1 x mit Mainboard, also eingesteckt gemessen. Zitat von »EDV-Dompteur« Zitat von »Busybuddy« Obwohl der jetzt ausgebaut ist fließen immer noch die 1,2A durchs Board. In ausgeschaltetem Zustand? Ja in ausgeschaltetem Zustand. Zitat von »EDV-Dompteur« Meinst Du das Attachment 1199? Sieht nach Ferrits aus, aber e...

Dienstag, 8. März 2022, 22:06

Forenbeitrag von: »Busybuddy«

Kurzschluss auf Mainboard Dell Precision 7720

Hallo zusammen, ich würde gerne mein Dell Precision 7720 mit einer Xeon E3-1545m v5 CPU wider zum laufen kriegen. Angefangen hat es damit das er nicht bootet und die Dell Preboot-Diagnose ein Fehlercode für eine defekte CPU ausgab. Darauf hin habe ich das Board ausgebaut um fest zu stellen das die CPU leider bei Dell mittlerweile auch aufdem Board verlötet ist. Allerdings sind in der Nähe der CPU auch zwei SMD Bauteile explodiert. (lt. einem polnischem Forum SMD-Ferrite HCB2012KF-121T5). Die bei...

Dienstag, 8. März 2022, 00:15

Forenbeitrag von: »Busybuddy«

Hi und schöne Grüsse aus OWL

beruflich habe ich zwar mit Elektronik nicht viel zu tun, beschäftige mich aber privat seit 1989 mit Rechnern. Habe in der Zeit auch schon einige Desktopboard's oder anderen Zeug, wenn geplatzte Elkos oder andere offensichtliche Fehler waren, repariert. Aktuell versuche ich einen Kurzschluss an einem Precision 7720 mit einem Xeon E3-1545M v5 zu lokalisieren und dabei bin ich auf dies Forum gestoßen. Dazu mache ich dann aber später noch einen ausführlichen Beitrag. Bis dahin alles gute und viel E...