Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Samstag, 19. März 2022, 13:46

Forenbeitrag von: »EDVro«

Indikatoren - der ultimative Thread!

Lieber EDV-Dompteur, danke Dir für Deine umgehende Antwort und umfassende (Serien-)Bauanleitung! Ja, die Notwendigkeit von Epoxidharz bei SMD-Kerkos kann ich wie gesagt bestätigen: Der Indikator (Typ 3), bei dem es mir endlich gelungen war, alles erfolgreich zusammenzulöten, ohne dass der SMD-Kerko kaputtging, und der beim Test danach auch ordentlich leuchtete, hauchte sein Kerko-Leben dann letztendlich doch noch beim Aufschrumpfen des Schrumpfschlauchs aus. :-\ Animiert durch deine ausführliche...

Samstag, 12. März 2022, 02:20

Forenbeitrag von: »EDVro«

Bauelemente für Typ 3

Hallo zusammen, ich bin auf das Forum hier vor knapp 2 Jahren gestoßen und finde die hier vom EDV-Dompteur vermittelten Tipps rund um die Notebookreparatur enorm gut und hilfreich, vielen Dank und großes Kompliment dafür!! Auch ich habe mittlerweile ein paar der Indikatoren gebaut und will hier kurz meine Erfahrungen/Erkenntnisse teilen: 1. Spule: die 220µH Bourns Spule von Pollin ist mittlerweile leider vergriffen. Ich konnte davon damals noch 5 Stück erwerben. Bei Aliexpress habe ich jedoch ve...