Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 18. Mai 2022, 20:42

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

LENOVO G50-70 startet schaltet ab startet neu kein Bild am Display

Ok!! Das ist mal gut zu wissen ich hab den ser!! Aber bezüglich dieses BIOS Chips habe ich jetzt einen vorprogrammierten in die Finger bekommen aber das Problem es hat sich nichts geändert!!! Der BIOS Chip sollte der richtige sein aber wenn ich den CH341A mal zum laufen bekomme kann ich das ja nochmal probieren!! Aktuell ist es so das sich der Laptop einschalten lässt und auch eingeschalten bleibt, der Akku wird geladen aber es bleibt ein schwarzer Bildschirm!! Die Hintergrundbeleuchtung blitzt ...

Samstag, 7. Mai 2022, 23:28

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

Ch341a BIOS Programmer bitte um Hilfe wird nicht erkannt

Hallo!! Ich möchte einen BIOS IC Flaschen das jeweilige Gerät schaltet nicht richtig ein weshalb ich nur die Möglichkeit habe! Hierfür habe ich einen Ch341A programmer gekauft denn ich bin endlich verwenden wollte! Ich habe Windows 8.1 installiert und wenn ich den Programmer angesteckt habe wurde mir im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt!! Ich habe viele verschiedene Treiber installiert aber erst nach längerem suchen einen gefunden mit dem es zu funktionieren scheint, jedenfalls wird ...

Samstag, 7. Mai 2022, 23:16

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

LENOVO G50-70 startet schaltet ab startet neu kein Bild am Display

Hallo!! Danke für deine Antwort!! Also ich habe das Problem leider noch nicht behoben aber ich bin drauf gekommen das vom Vorbesitzer ein falscher RAM verbaut war ein ddr3 und nicht wie erforderlich ein ddr3l also hab ich den richtigen eingebaut und das Gerät bleibt jetzt an weil vorher hat es immer abgeschalten und neu gestartet!! Aber da der Bildschirm komplett schwarz ist und nichtmal die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist habe ich mir den Bios IC zur Brust nehmen wollen aber leider komme ich b...

Montag, 2. Mai 2022, 10:40

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

LENOVO G50-70 startet schaltet ab startet neu kein Bild am Display

Hat sich erledigt!! Anscheinend ist dieser Ah… wirklich der BIOS chip also soweit alles ok! Danke trotzdem

Montag, 2. Mai 2022, 00:37

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

LENOVO G50-70 startet schaltet ab startet neu kein Bild am Display

Mir sind bei dem durchchecken des Mainboards ein paar Stellen aufgefallen wo es so aussah als würde ein Chip fehlen!! Da alle Lötstellen schön gleichmäßig aussahen bin ich davon ausgegangen das dies original so sein soll jedoch da ich diesen Bioschip nicht finden kann bin ich mir langsam nicht mehr sicher möglicherweise wurde der vorher schon runtergenommen?!? Wer weiß jedenfalls habe ich wie gesagt ein Bild mit einer relativ genauen eschreibung gefunden wo der Chip sein soll! Dies ist neben den...

Sonntag, 1. Mai 2022, 23:47

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

LENOVO G50-70 startet schaltet ab startet neu kein Bild am Display

Hallo Leute!! Wie in der Überschrift zu sehen arbeite ich gerade an einem LENOVO G50-70! Bei Betätigung des Powerbuttons startet das Gerät der Ventilator läuft man hört das die HDD arbeitet und nach etwa 30-50 Sekunden geht die Powerled kurz aus das Gerät schaltet ab bleibt ganz kurz aus und startet dann von selbst neu!! Die ganze Zeit über bleibt das Display schwarz, der Akku wird geladen und die akkuladeled leuchtet auch!! Was ich bisher gecheckt habe und somit ausschließen kann ist, das Netzt...

Sonntag, 17. April 2022, 20:11

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

Toshiba Tecra R94sen1 Audioprobleme

Hallo Leute! Ich habe gerade einen Toshiba Tecra R940-F1 mit Windows 10 welcher Audioprobleme aufweist bekommen!! Die Fehlerbeschreibung ist hier so das wenn man das Gerät einschaltet ist der Windows Ton zu hören bzw. wenn das Gerät ohne Startton aktiviert wird und man spielt eine Audiodatei ab ist der Ton einmal für etwa 2-3 Sekunden hörbar und verschwindet dann komplett bis zum nächsten Neustart! Wenn ich jetzt die Soundeinstellungen öffne funktioniert der Ton plötzlich wieder wenn ich die Pro...

Sonntag, 17. April 2022, 19:19

Forenbeitrag von: »Shortkillah«

Hallo schön hier zu sein

Hallo! Ich repariere seit etwa 8 Jahren diverse Elektrogeräte wie Radios, Verstärker, Waschmaschinen usw. Da hier aber der Platz und der Transport von den Geräten sehr aufwendig und teuer ist habe ich damit begonnen mich mehr auf Smartphones zu spezialisieren was auch sehr gut funktioniert zumindest seit ich mir ein Mikroskop gekauft habe, wodurch ich endlich in der Lage war auch kleinste defekte Bauteile (01005) am Logicboard erfolgreich zu tauschen! Aus verschiedenen Anlässen sind jetzt auch L...