Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 4. Juni 2022, 18:38

Forenbeitrag von: »Wiener1983«

Letztes Update

Habe 2 Spulen entlötet, sprich an einem Anschluss um zu sehen von welcher Seite der Kurzschluss kommt... ist immer von der CPU aus. Also entweder CPU oder PCH hinüber... eigentlich völlig egal.. da ja auf dem selben CHip. Ich gebe jetzt auf... CPU entlöten kann ich nicht und selbst wenn, mir ist die Lust vergangen. lg

Samstag, 4. Juni 2022, 14:00

Forenbeitrag von: »Wiener1983«

@Sleepygti

Hallo @Sleepygti Also, wenn man das Netzteil anschließt, leuchtet jetzt kurz für ca. 3 sec. die LED auf und erlischt dann wieder. Die CPU wird auch nach gefühlt 5 sec. warm ohne dass ich etwas mache. Werde ihn mal wieder zusammenbauen aber ich denke, es wird nicht viel nützen. Manchmal wenn ich das Netzeil anschließe, dann leuchtet die LED kurz auf aber die CPU wird nicht warm und es liegen auch keine Spannungen an den Spulen am Ausgang an.. irgendwann aber passiert es eben wieder und er hat plö...

Mittwoch, 1. Juni 2022, 20:36

Forenbeitrag von: »Wiener1983«

Update III.

Völlig egal ob ich an den Kerkos nach L7, L8, L9, L10 Spannung anlege... bei 1V 5A wird immer die CPU warm... es kann ja nur noch die CPU sein über die hier alles kurzgesclossen ist. Mein erster Reparaturversuch und dann ein griff ins Klo. Dachte echt, als ich die Main Power Rail hergestellt hatte, den bekomme ich fix wieder zum laufen... Eventuell hat ja doch noch jemand eine Idee... morgen kommt jedenfalls meine Heißluftstation... Normalerweise schießt es doch nur sehr selten die CPU... der La...

Mittwoch, 1. Juni 2022, 14:30

Forenbeitrag von: »Wiener1983«

Update

Ich denke, ohne Heißluftstation komme ich nicht weiter. Sobald das Teil hier ist, werde ich die Spule L10 auslöten um den Stromkreis zu isolieren. Sollten dann sämtliche Kurzschlüsse passee sein,.... oder aber der Dual Gate Mosfet ist der Schuldige nur den bekomme ich ohne hot air ebensowenig vom Board. Ps: Wo kauft ihr eure SMD Komponenten? Bei Conrad, Reichelt etc. ist die Auswahl sehr bescheiden. Ich bräuchte (sollte es überhaupt noch sinn machen) ein paar Kerkos... z.B 22 Microfarad nur gibt...

Dienstag, 31. Mai 2022, 22:11

Forenbeitrag von: »Wiener1983«

Update

Es wird nur der große Chip also CPU warm nicht aber der kleine PCH Chip... Ich verstehe es einfach nicht... warum läuft überhaupt Strom über die CPU obwohl ich nichts dahingehend tue... dass die 3.3 Volt Leitung aktiv sein muss, ist ja ok aber warum alles andere auch verstehe ich nicht und dann plötzlich fließt kein Strom mehr so wie es eventuell sein sollte und 2 Stunden später dann doch wieder. Hoffentlich liest es jemand

Dienstag, 31. Mai 2022, 20:11

Forenbeitrag von: »Wiener1983«

HP Probook 450 G6 Kurzschluss

Hallo erstmal ...und danke fürs lesen meines Romanes Ich hoffe, man kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen... Spoiler...eventuell ist die CPU tot Habe mir vor ein paar Tagen ein defektes HP Probook 450 G6 über Willhaben gekauft. Der Verkäfer meinte nur, es tut nichts mehr und die Reparatur würde mit 400€ zu Buche schlagen. Bezhalt habe ich 110€ (Notebook, Netzteil, 8gb DDR4, 250GB SSD I5-8265U). Das Teil sieht aus wie neu und wurde scheinbar auch nie wirklich überprüft sondern einfach ein...