Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Dienstag, 7. Juni 2022, 18:30

Forenbeitrag von: »async2«

Neu hier

Hi, ich habe das Forum entdeckt, als ich nach Reparaturanleitungen fuer meinen Lenovolaptop gesucht habe. Privat und beruflich bin ich eigentlich eher in der Softwareecke unterwegs und Beruehrungen zur Elektrotechnik beschraenken sich hauptsaechlich auf kleine Arduino/ESP Projekte. Am interessantesten ist da vielleicht noch meine Gegensprechanlagenautomatisierung fuer TCS Systeme: https://github.com/peteh/doorman PS: ich habe das mit dem grossen Benutzernamen natuerlich ohne Absicht ueberlesen V...

Dienstag, 7. Juni 2022, 18:25

Forenbeitrag von: »async2«

Lenovo x380 yoga 20LJS02W00 startet nur noch ohne Akku

Ich habe hier ein Lenovo x380 mit Wasserschaden. Was bisher geschah: Durch ein paar Tropfen Wasser, die um die Cursortasten eingedrungen sind, ging das Geraet aus. Es liess sich auch nicht mehr einschalten. Ich habe folgendes bereits versucht: 1. Akkutausch --> Geraet bleibt aus 2. Akku entfernen --> Geraet startet und laesst sich normal benutzen solange es am Netzteil haengt 3. Akku waehrend des Betriebs wieder anschliessen --> Geraet erkennt Akku und laesst sich mit Akku nutzen (auch nach Abzi...