Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 21. November 2023, 23:28

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

Lenovo V320-17IKB geht aus

Und ist denn das Netzteil stark genung? Unten auf dem Boden müsste stehen, wieviel Ampere das Netzteil lefern muss. Kann mir schon vorstellen, dass wenn der Akku geladen wird + die Geforce Grafikkarte aktiviert wird und zudem der Prozessor noch mal auf Hochtouren läuft, das Notebook ausgeht, wenn das Netzteil zu schwach ist. Sowas hatte ich mal auch bei einem Lenovo Notebbok, bei dem 45W Netzteil nicht ausgereicht hat, musste 65 W sein. Ansonsten wäre auch interessant zu wissen, ob er auch im BI...

Freitag, 17. November 2023, 19:25

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

Lenovo V320-17IKB geht aus

Hallo, hat das Notebook eine dedizierte Grafikkarte? Wenn ja und diese im BIOS abschaltbar ist, würde ich es mal ohne diese im UMA Modus mal testen. Grüße

Freitag, 1. September 2023, 03:41

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

A315-55g-52VZ keine Spannung an ACDET

Servus, es könnte auch an der Netzbuchse liegen. Hab schon ein Paar Videos dazu gesehen, hier z.B. https://youtu.be/QEkdQreUVkI?t=120. [img]Hier ist der Teil aus dem Schaltplan:[/img]

Dienstag, 11. Juli 2023, 20:31

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

HP Envy x360 13-ay0455ng Display geht an aber Hintergrundbeleuchtung nicht.

Servus, evtl. ist da eine Sicherung auf dem Mainboard in der Nähe des Displayanschlusses, die defekt ist. Ansonsten gibt es soweit ich weiß noch ein Signal zum Einschalten der Hintergrundbeleuchtung und ein Signal für die Helligkeitsregelung, die müsste man auch checken. Eine weitere möglichkeit wäre noch der Hall-Sensor, aber vermutlich würde man dann auch nichtmal schwaches Bild sehen, wenn damit was nicht stimmt.

Montag, 1. Mai 2023, 18:35

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

HP 250 G5

Orakeln bringt hier nichts, sie müssten testen ob bzw. wann er stabil gestartet werden kann. Sie könnten z.B. versuchen den SoC oder PCH oder anderen großen BGA Chips an verschiedenen Stellen andrücken und schauen, ob er stabil startet. Wenn das gelingt, dann könnten sich die Pads darunter durch einen Schlag oder Ähnliches abgerissen sein. Ansonsten theoretisch könnte das einfach vieles sein, z.B auch ein sterbender PCH oder irgend eine anderes gegradiertes SMD Element.

Montag, 1. Mai 2023, 18:24

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

Lenovo Yoga 910-13IKB

Wurden die Leiterbahnen vor dem Auflöten wiederhergestellt? Das geht mit dünnem Draht z.B.. Außerdem würde ich in der Nähe alle Widerstände mal duchmessen, ob Sie dem Nominalwert entsprechen bzw. nicht komplett druchgebrannt sind. Ich denke wenn der Konensator mit einem Kontakt auf Masse liegt, solte das nicht allzu kritisch sein.

Montag, 1. Mai 2023, 18:12

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

Laptop Dell Inspiron 9100

Hallo, könnte ein Kurzschluss irgendwo im DC_IN+ Stromkreis sein. Ich hoffe ich habe den richtigen Schaltplan erwischt. Vielleicht einer der Kondensatoren oder PD28?

Sonntag, 26. Februar 2023, 18:04

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

HP Elitebook 840 G3

Hallo, wie ist denn de USB-Stick Partitioniert GPT oder MBR? Ensprechende Einstellung muss im BIOS gesetzt sein, Legacy mode/CSM für MBR oder Halt USB-Stick mit GPT partitionieren und neues Bootlaufwerk erstellen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Grüße

Sonntag, 26. Februar 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »Stromfresser«

Lenovo Yoga 910-13IKB

Hallo, ich habe auch so ein Gerät liegen. USB-C asl DC-IN Port zu verwenden ist ein Graus. Bei mir waren/sind noch 5 V zu messen an dem Sideboard. Ist der der USB-C Anschluss auch wirklich noch OK? Ansonsten spricht das USB-C Netzteil mit einem Controller auf dem Mainboard und erst danach kriegt das Board 20V. Anfällig sind auch die Flachbandkabel zum Mainboard, die kann man auch mal durchmessen oder Kontakte mal reinigen... Schaltplan für NM-A901 gibt es im Telegram in einem entrepchenden Chann...