Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 17. September 2017, 18:07

Forenbeitrag von: »segal32«

HAM HS250 Netzteil, 22 bis 26V, 10A, umbauen zum Labornetzteil

Hi Wollte eigentlich einen fertigen Labornetzteil kaufen. Aber jetzt habe ich diesen einen Netzteil, sehr günstig bekommen. Jetzt die Frage was,bzw wie wäre der nächste schritt dieses umzubauen als regelbarer Labornetzteil mit Ladefuntion zum teils auch. Die Bilder sind diesmal nicht so besonders,denke mal das ich welche noch bessere machen könnte,wenns nicht ausreicht. In der Platine ist ein Regler wo ich die Spannung vom 23V bis 25-26V regeln kann,ob es vielleicht ausreicht dieses zu wechseln,...

Donnerstag, 14. September 2017, 23:17

Forenbeitrag von: »segal32«

Toshiba Tecra A9 Model No. PTS52E-00Y00GGR nach Bios update keine Funktion

Info HDD war Defekt,Komme ins Bios jetzt rein,nur wegen den alten Bios ist dieser nicht fähig,ein Win7 oder höher zu installieren.

Donnerstag, 14. September 2017, 18:31

Forenbeitrag von: »segal32«

Toshiba Tecra A9 Model No. PTS52E-00Y00GGR nach Bios update keine Funktion

So hab jetzt den Mini Pro,was ich verlegt hatte nicht mehr gefunden ,aber dieses jetzt gefunden,muss mal Aufräumen denke ich mal :) Auf der Seite vom Original hersteller gehen die Bios Dateien nicht,es sind keine bin Datei. Aber trotzalle dem hab ich den Com Datei geschrieben,was ich ja die Exe Extrahiert habe,und der beschreibung sagt,muss die Com Datei ausführen über Dos. Der Miniprog hat nicht gemeckert,hat nur angefragt,ob dieser als Hex ,und dieses bejacht und geschrieben,aber immer noch ke...

Dienstag, 29. August 2017, 19:32

Forenbeitrag von: »segal32«

Toshiba Tecra A9 Model No. PTS52E-00Y00GGR nach Bios update keine Funktion

Habe es mal jetzt zerlegt. Das Mainboard ist eine FHMLS2 A5A002098 Bis jetzt nichts mit Atmel,Winboard bezeichnung gefunden,mal sehen wo es auftaucht Blockdiagramm mal gefunden,aber steht nichts genaues

Dienstag, 29. August 2017, 17:50

Forenbeitrag von: »segal32«

Toshiba Tecra A9 Model No. PTS52E-00Y00GGR nach Bios update keine Funktion

Hi Habe ein Toshiba Tecra A9 Model No. PTS52E-00Y00GGR Business Edition,ist für Vista ausgelegt,aber es sollte Windows 7 Installiert werden. Dieses war leider nicht mit dem alten Bios möglich. Also habe ich vom Herstellerseite ,auf Dos,bzw mit über USB Dos den Bios geflasht. Danach war leider nichts mehr möglich. Denke mal obwohl es vom Herstellerseite und Modell geachtet habe,und beim Flashen trotzalledem alles ohne Problem lief,trotzdem etwas nicht richtig gelaufen ist. Leider hab ich kein Pla...

Samstag, 26. August 2017, 15:30

Forenbeitrag von: »segal32«

Wie wärs denn mit so einem Downloadbereich für Schematics für Laptops

Hi Wie wärs denn einen Bereich,wo man Pläne ,Schemas fürs Laptops zu erstellen Wo sich viele entweder Downloaden oder neue Schematics Uploaden können. Habe sehr viele bzw einiges an Schematics von Laptops,wo ich diese mit euch teilen würde,damit jeder etwas davon hat. Wäre für Reparaturen und als hilfestellung besonders hilfsreich. Ich denke mal , es kann nur vorteilhaft sein.

Freitag, 4. August 2017, 07:42

Forenbeitrag von: »segal32«

Fragen an den EDV-Dompteur

Bei Youtube hab ich mal so ein Usb Stick Design gesehen um Lappis platt zu machen sobald man es einsteckt ist es hinüber. Kein Lappi hat es überlebt,ich meine nur der Iphone konnte es überleben,also es gibt sachen aber wofür entwickelt man bzw baut man sowas denn ,kein Logik dahinter.

Freitag, 4. August 2017, 07:29

Forenbeitrag von: »segal32«

Labornetzteil Tips Regelbar bis 24V und bis 10A bauen oder kaufen

Das einzige was mir fehlt ist noch ein guter Professioneller geregelter Labornetzteil. Meine vorstellung war bis 24 Volt und bis 10A stark. Da sind aber schon die Preise ,für mich jedenfalls noch zu teuer. Demnächst werde ich mal einen zusammenbauen. Meine Vorstellung Trafo 24V Ausgang und einenm 10 A starke sind auch nicht mal billig. Alternative Vorstellung von mir,ich besorg mir Schaltnetzteil und da sind die Preise noch günstig. Dann entweder die Elektronik selber löten nach schaltplänen ,gi...

Dienstag, 1. August 2017, 05:15

Forenbeitrag von: »segal32«

Laptop Acer Aspire 7736, 7736Z, 7736ZG - eine Diode durch Alternative ersetzen

Super Danke ,es läuft wieder. Dieses kannte ich noch nicht,wieder was dazu gelernt

Montag, 31. Juli 2017, 23:15

Forenbeitrag von: »segal32«

Laptop Acer Aspire 7736, 7736Z, 7736ZG - eine Diode durch Alternative ersetzen

Hi Laptop Acer Aspire 7736, 7736Z, 7736ZG Mainboard :jv71-mv mb 09242-1m 48.4fx01.01m Es hatte einen Kurzschluss,habe beide Dioden direkt beim Netzstecker mal ausgelötet und ,eine ist definitiv defekt,der andere ist ganz. Nur finde ich nicht was genau es ist,eine Zenerdiode mit 18V oder eine normale Diode. Kein Schema vorhanden auch nichts gefunden. Auf der Diode steht CH0b B14A ,natürlich ist der Form smd. Ist die Frage von einem anderem Board eine Diode austauschen ,besser wäre es wenn ich die...

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:10

Forenbeitrag von: »segal32«

Medion MD 98680 Laptop standby Led leuchtet aber lässt sich nicht einschalten

Zitat von »segal32« Hiermal einpaar Bilder Bei den quadratischen Ferritspulen liegt ein Kurzschluss an,bei 3 Stück,der Kurzschluss wird natürlich weitergeleitet an ein paar Mosfets und Kondensatoren ,werde mich nach nach abtasten müssen,bzw nach und nach Bauteile entfernen und messen ob der Kurzschluss weg ist. Das wird ein wenig dauern,da ich nicht immer zeit habe,an dieser Arbeit,und ich noch meine Kundschaften im PC Bereich noch bediene. Schade das ich kein Plan gefunden habe,da wäre ich um ...

Montag, 9. Mai 2016, 19:47

Forenbeitrag von: »segal32«

Medion MD 98680 Laptop standby Led leuchtet aber lässt sich nicht einschalten

Nein nicht alle anstalten bzw verhaltens eines startens. Der Lüfter bewegt sich gar nicht,kann lediglich den Power Led ein und ausschalten,durch 5s festhalten des ein und ausschalters,das ist eine art resetten,so wie ich es gelesen bzw gefunden habe. Werde mal ein paar fotos mit modellbezeichnung posten,da ich kein plan hab, kann ich nicht genau die position des spannungsteilers für 3,3 und 5V feststellen. Und für ein paar chips hab ich nirgends ein datasheet gefunden.

Montag, 9. Mai 2016, 16:52

Forenbeitrag von: »segal32«

Medion MD 98680 Laptop standby Led leuchtet aber lässt sich nicht einschalten

Ja wir hatten mal über ein thema gesprochen. wie du sagstest ,der Emebeded Controller würde sich erübrigen,da ich es resetten kann,bzw signal kommt an,reaktion wird gezeigt. Laut einigen informationen im net, habe ich dieses auch resettet,bzw cmos batterie raus,strom ab,30s gedrückt halten bzw resetten,wieder alles angeschlossen,leider keine funktion. Das einzigste wo es reagiert ich halte den schalter für 5s dann geht es komplett aus bzw led erlischt,wenn ich es wieder betätige led geht an. Bio...

Montag, 9. Mai 2016, 15:04

Forenbeitrag von: »segal32«

Medion MD 98680 Laptop standby Led leuchtet aber lässt sich nicht einschalten

Hi Habe den MD 98680 Laptop jetzt zerlegt,netzteil angeschlossen Led leuchtet,lässt sich aber nicht einschalten keine funktion. Eingang smd mosfet ein und ausgänge ok bzw spannungen vorhanden,schalter ist ok und spannung liegt auch an. Wie bei einigen bekannten problemen alle module abgesteckt,sprich wlan usw. Da kein Kurzschluss ist weil es ja alles ok ist,wird auch kein Bauteil warm bzw erhitzt sich. Batterie Spannung ist ok. Da diese fehler bei vielen Modellen gleich ist,muss es eine bekannte...