Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 30. Juni 2023, 18:32

Forenbeitrag von: »INeedHelp«

Motherboard Kurzschluss

Um nocheinmal auf Punkt 3 zurückzukommen, habe ich beim ersten Mosfet eine Widerstandsprüfung zwischen Drain und Source sowie zwischen Gate und Drain und zwischen Gate und Source gemessen. Der ist sehr niederohmig gewesen und lag zwischen Drain und Source bei 0,4 Ohm. Beim zweiten Mosfet lagen die Werte alle im Kilo Ohm Bereich. Heißt es jetzt automatisch, dass der erste Mosfet defekt ist? und zweite Frage, kann der defekte Mosfet Ursache für den Kurzschluss am Ausgang des zweiten Mosfets gegen ...

Freitag, 30. Juni 2023, 09:55

Forenbeitrag von: »INeedHelp«

Motherboard Kurzschluss

Anbei die Bilder vom Mainboard

Freitag, 30. Juni 2023, 09:38

Forenbeitrag von: »INeedHelp«

Motherboard Kurzschluss

Hi ich habe ein Asus Laptop N750JV. Das Laptop ist komplett tot und geht nicht mehr an. ich habe die Platine ausgebaut und mit einem Messgerät die nachfolgende Charakteristiken festgestellt: 1. Das Netzteil liefert Spannung, aber bei angeschlossenem Netzteil liegt an der Strombüchse des Mainboards keine Spannung an. 2. Der Ausgang des zweiten Mosfets hat einen Kurzschluss gegen Masse. 3. Der Erste Mosfet piept bei der Durchgangsprüfung zwischen Drain und Source wenn das Netzteil nicht angeschlos...