Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:18

Forenbeitrag von: »Buddy«

Zum Start muss immer der embedded controller resetet werden

Der Ram war es leider auch nicht...Problem besteht weiterhin. Versuche gerade mal ein älteres Bios zu flashen, da dort in der Beschreibung stand "update EC"...vielleicht hilft es was. Allerdings ist es gar nicht so einfach ein älteres Bios zu flashen. Zu dem "alten Board ohne Mucks": Es macht wirklich keinen Mucks und nix leuchtet. Spannung an der Eingangsbuchse kommt an. Für mehr Messungen reichen leider meine Kenntnisse und meine Ausrüstung nicht.....wär eher was für den Dompteur.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 07:50

Forenbeitrag von: »Buddy«

Zum Start muss immer der embedded controller resetet werden

Hallo battery, Danke für den Tip! Das mit dem Ram werde ich mal probieren. CD-Laufwerk schließe ich aus, da ich das schon draußen hatte und das Problem bestand weiterhin. Und keine Sorge: Notebook zerlegen klappt, nur bei Lötarbeiten komme ich an meine Grenzen und würde das lieber Leuten überlassen, die es richtig können

Dienstag, 31. Januar 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »Buddy«

Zum Start muss immer der embedded controller resetet werden

WOW! Danke für den praktischen Tip! Ideen muss man haben. Irgendwie reizt es mich aber zu wissen, was mit dem Board, welches keinen Mucks mehr macht, los ist, so dass ich denke ich würde es Dir mal zum reparieren zukommen lassen. Was das angeht, bin ich wohl auch ein schlechter Geschäftsmann aber so hebt es sich vielleicht auf und das basteln macht Freude

Dienstag, 31. Januar 2017, 07:25

Forenbeitrag von: »Buddy«

Zum Start muss immer der embedded controller resetet werden

Nochmal Danke für die Antworten und den Link zu den Schaltplänen. Leider bin ich nicht Fachkundig genug, um diese richtig zu verstehen bzw. Reperaturmöglichkeiten daraus ableiten zu können. Löten müsste ich eh den Leuten überlassen, die es richtig können . Ja, zu diesem Loch an der Unterseite sagt die Anleitung folgendes: "Loch für die Zurücksetzung des Computers - Entspricht dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus. Stecken Sie eine Büroklammer in die Öffnung und drücken Sie vier Sekunden...

Montag, 30. Januar 2017, 21:36

Forenbeitrag von: »Buddy«

Zum Start muss immer der embedded controller resetet werden

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Sieht leider so aus als ob ich wirklich das Pech habe, einen defekten EC zu haben, denn außer neuem Akku hab ich alles ohne Erfolg durchprobiert.

Montag, 30. Januar 2017, 15:56

Forenbeitrag von: »Buddy«

Zum Start muss immer der embedded controller resetet werden

Hallo! Bei meinem Notebook (Acer E5-573) ist folgendes Problem: Fährt man das Notebook herunter und ist der Akku eingesteckt, so startet das Notebook erst, wenn der embedded controller resetet wird (durch das kleine Loch am Bodenn des Notebooks mit Büroklammer). Ist der Akku nicht eingesteckt und wird das NB nur mit Netzteil betrieben, so tritt dieses Problem nicht auf. Der Akku wird im Betrieb normal geladen und funktioniert. Kann dies am Akku liegen bzw lohnt es, einen neuen Akku zu kaufen?