Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:04

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

Der Plan scheint mit der Systemplatine doch divergenter zu sein als gehofft... Auch finde ich unter bereit genannten Link keinen Schaltplan für LA-A342P, ebensowenig bei den russischen Seiten. Lg Johannes

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:13

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

Hallo! Ich bin halt nur auf Nummer sicher gegangen, daher der hidden Text. Zum Plan: Soweit ich bis jetzt mit dem Motherboard vergleichen konnte, viele Bauteile scheinen ident zu sein. Ich habe die Seite 33-35 noch nicht ganz entziffert. Das dauert noch ein Wengerl ... . Vor ein paar Jahren konnte ich noch relativ gut Schematics von Fernsehern (nicht die heutigen Flachflimmer, sondern Röhrenkisten) lesen. Durch Familie, Jobwechsel IT (mehr Softwarelastig) und sonstige Lebenseinschnitte verkümmer...

Dienstag, 21. Februar 2017, 14:49

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Dienstag, 21. Februar 2017, 13:25

Forenbeitrag von: »maro«

An Postings angehängte Bilder

Hallo EDV-Dompteur! Ich weiß, meine upgeloadeten Bilder sind nicht optimal. Hier könnte man viel vom uninteressanten Bereich ausschneiden und die jpg's noch besser komprimieren. Bei Kontrast und Gamma muss ich mich erst noch einlesen.... Für die obige gute Anleitung sehe ich es als Pflicht an diese Schritte anzuwenden - Vielen Dank! Lg Johannes

Dienstag, 21. Februar 2017, 11:13

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

Anbei noch ein entzifferter Schaltplan ...

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:58

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

Hallo EDV-Dompteur! Vielen Dank für die erweiterten Rechte bezüglich größerer Bilddateien. Das Mainboard war wegen Sichtprüfung der Platine bereits ausgebaut gewesen, konnte aber keinerlei verdächtige angebratene oder durchgeschmorte Bauteile/Leiterbahnen entdecken - nicht einmal mit der Lupe. Danach habe ich das Mainboard ohne WLAN-Modul, Festplatte und ohne Akku wieder eingebaut, Versorgungsspannung ran und gecheckt ob ein Kurzschluss vorhanden ist, dann Versorgungsspannung wieder getrennt. Da...

Montag, 20. Februar 2017, 12:37

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

@EDV-Dompteur Vielen Dank für die rasche Antworten! Zu den Fragen: Es liegt kein Kurzschluss vor. Ich habe das Mainboard an ein Labornetzgerät mit Strom/Spannunganzeige angeschlossen, messe an den Lötkontakten der Buchse am Mainboard die eingestellte Spannung von 20V, jedoch zieht das Mainboard absolut keinen Strom. Das ist mal die Erstdiagnose. Hier die ersten Beiden Foto's. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Danke für den Schnellkurs-Tip, ich werde das zuerst durchlesen bevor ich sonst noch ir...

Montag, 20. Februar 2017, 10:14

Forenbeitrag von: »maro«

Lenovo Yoga 12 gekillt

Liebe Leute! Aus Restbeständen hatte ich noch ein 20V/2.3A Ladegerät übrig den ich zum laden meines Lenovo Thinkpad Yoga12 umbauen wollte. Der Lader hat einen runden Stecker, der Lenovo Yoga 12 jedoch besitzt eine rechteckige Ladebuchse. So habe ich - einfach gedacht - den runden Stecker abgezwickt und einen rechteckigen Ladestecker (von ebay besorgt) angelötet. Ohne mich vorher genau zu informieren, habe ich die Masse des Kabels an die äußeren und innere Kontaktfläche des rechteckigen Steckers ...