Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 24. August 2017, 14:56

Forenbeitrag von: »n8breeze«

Pi-Hole - Netzwerkweiter Adblocker

Moin da ich hier noch nichts davon gelesen habe, wollte ich obigen genialen Adblocker mal kurz vorstellen hier Dieser erfordert keinerlei Software oder Konfiguration auf der Client-Seite! Pi-Hole übernimmt nach Eintrag als DNS-Server im Router fortan die DNS-Auflösung, und gleicht alle Aufrufe mit einer lokal vorhandenen DNS-Liste bekannter Ad-seiten ab. Diese werden dann erst garnicht abgefragt, und im Browser nur ein Platzhalter angezeigt. Dies gilt für alle Geräte, welche aus dem internen Net...

Donnerstag, 24. August 2017, 12:33

Forenbeitrag von: »n8breeze«

Eumel aboard

Hallo Eumel, schön dich auch hier zu lesen

Donnerstag, 24. August 2017, 12:13

Forenbeitrag von: »n8breeze«

Der Neue

Hallo Stefan danke für die nette Begrüßung Zitat Normalerweise wäre ich jetzt hell begeistert, denn bei Apple winke ich persönlich immer ab. Aber beißen sich Deine "Erfahrungen mit Hardware-Reparaturen" nicht mit Deiner Aussage, Du seist nur "interessierter Laie, was Elektrotechnik angeht"? Also für mich sieht das nach einem klaren Widerspruch aus. Ist nicht wirklich ein Widerspruch, da ich mich bei Hardware, welche ich selbst benutze, halt per Reparaturanleitungen und Videos (speziel von ifixit...

Dienstag, 22. August 2017, 02:52

Forenbeitrag von: »n8breeze«

Der Neue

Moin dank eines netten Kollegen habe ich hierher gefunden, und dem Dompteur schonmal in seiner Daniel Düsentrieb Stube besuchen dürfen. Als interessierter Laie, was Elektrotechnik angeht, und technikaffiner Mensch freut es mich sehr, Profis bei der Arbeit mal über die Schulter schauen zu dürfen. Selbst hatte ich mal nen MCSE, bin seit 95 im Netz, und habe ein paar Erfahrungen mit Hardware-Reparaturen des angebissenen Obstes. IMac und Macbook hab ich schonmal zerlegt, aufgerüstet und wieder zusam...