Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 5. November 2017, 14:44

Forenbeitrag von: »Hebbe«

Hallo zusammen

Hallo, und vielen Dank für die Info. Entschuldigung bitte für meine Unwissenheit. Natürlich handelt es sich im Laptop nicht um eine extra Grafikkarte sondern um einen Grafikchip von ATI. Das BIOS habe ich auf den aktuellen Stand gebracht, was auch kein Problem darstellte. Leider blieb die erhoffte Besserung bzw. das Starten des Laptops ohne ihn zunächst vorwärmen zu müssen aus. Ich fürchte es bleibt mir nichts anderes mehr übrig als im Internet weiter zu suchen, einen neuen Laptop zu erwerben od...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:29

Forenbeitrag von: »Hebbe«

Hallo zusammen

Hallo EDV Dompteur, vielen Dank für deine Antwort, auch wenn mir diese nicht sehr viel Mut macht. Offensichtlich lag ich mit meiner Annahme der gealterten ELKO ś etwas daneben. Nun, meine bescheidenen Elektronikkenntnisse sind ja auch noch aus dem letzten Jahrtausend. Das mit dem völligen Entladen, hatte ich schon probiert. Netzteil und Akku entnommen und den Einschaltknopf für längere Zeit betätigt und gehalten. Leider ohne Erfolg. Nach dem Anschließen an das Netzteil zeigt sich die selbe Reakt...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 13:37

Forenbeitrag von: »Hebbe«

Hallo zusammen

Hallo zusammen, gerne möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich bin 49, komme aus dem Raum um Schwäbisch Hall im Süden von Deutschland. Beruflich bin ich zwar feinmechanisch unterwegs habe aber mit Elektronik nichts zu tun. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Linux in unterschiedlichen Versionen und auf verschiedenen Rechnern. Aktuell betreibe ich einen ASUS Laptop K50AF, womit ich auch zu meiner Frage oder dem dahinter stehenden Problem kommen möchte. Der Laptop stand jetzt einige Wochen...