Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. April 2017, 17:06

Spezielles IC gesucht

Hallo zusammen,

ich schreibe es mal hier rein, da es nicht in die Notebook-Abteilung gehört. Ich suche ein seltendes IC namens: JW5010B.
Ein Synchronous Step-Down Converter. Das IC befindet sich in einer Blaupunkt Soundbar und ist putt mit einem Loch im Deckel.
Datenblatt hängt unten am Posting.
Lg JohnR

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.


Edit vom Moderator:
John, ich habe Deinen Dateianhang mal "versteckt". Nicht weil ich ein Spielverderber wäre, sondern weil darin so - äh - erbauliche Dinge stehen, wie "Confidential" und "Unauthorized Photocopy and Duplication Prohibited".

Es ist mir zwar schleierhaft, wieso ein Hersteller (der seine Bauteile ja verkaufen möchte) etwas dagegen haben könnte, dass seine Datenblätter verbreitet werden, aber wenn er das schon dermaßen penetrant betont ...
... dann soll er auch verhungern!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Desi« (24. April 2017, 19:33)


Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2017, 19:13

Das Ding ist ja nix Besonderes.
8-Pin Step-down, mit Enable und einstellbarer Ausgangsspannung, bei weitem Eingangsspannungsbereich.
Da werden sich etliche Vergleichstypen finden mit ähnlichen Eigenschaften und gleicher Pinbelegung.

Schau Dir mal dieses Modul an:
http://www.ebay.de/itm/272298294761

Dort ist laut Beschreibungstext ein LM2596 bestückt. Muttu mal schauen, ob Dir das hilft.
Ansonsten mal andere Module bei eBay anschauen. Stichworte:
  • Step-down
  • Buck Converter
- Herausfinden, was für ein Chip bestückt ist, Datenblatt saugen und vergleichen.
Oder einfach gleich so ein komplettes Modul einbauen.

Weil das Ding bei Dir in einem Audioteil sitzt, kann es jedoch sein, dass ein minderwertigerer Wandler hörbare Störungen verursacht.
In Deinem Datenblatt fand ich aber keinen Hinweis auf diesbezüglich besonders vorzügliche Eigenschaften, demnach sitzt der wohl an einer eher unkritischen Stelle.

Und sofern Du auf den Enable-Eingang, oder die einstellbare Ausgangsspannung verzichten kannst, dann kommen gleich noch sehr viel mehr Typen in Betracht.


Früher war übrigens Farnell.de meine bevorzugte Website für die Bauteilrecherche. Leider haben die dort aber vor einiger Zeit die Suchfunktion radikal verbösert, so dass sie bei mir überhaupt nicht mehr funktioniert.
Dort konnte man sich früher per multipler Filterung ganz prima, Stück für Stück, an Bauteile mit den gewünschten Eigenschaften heran tasten.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

3

Mittwoch, 26. April 2017, 20:09

Danke für die Info.

Werde da mal suchen. Habe mal die Webseite Joulwatt gesucht und bin auf die Seite http://katalog.we-online.de/de/icref/search/JoulWatt gekommen. Dort kann man eigentlich gut suchen was man braucht. Joutwatt war der Hersteller von dem geplatztem IC.

Auf welchem Button kann man Links oder ähnl. verstecken?

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:21

Oh, ich bemerke Deinen letzten Satz erst jetzt, sorry!

Mit diesem Button kannst Du Inhalte "verstecken":



Versteckte Inhalte können nur eingeloggte User mit den nötigen Zugriffsrechten sehen.
Konkret sind das jene User, die in der Mitgliederliste im Karteireiter "Besondere Mitglieder" aufgelistet sind.
Wer dort erscheint, wird von mir persönlich festgelegt.
Diese User haben dann übrigens auch Zugriff auf die erste Ebene vom "Tafelrunden-Saal".

Den stillen Mitlesern, die eigentlich zum Kreis der Auserwählten gehören, sich aber nur selten einloggen, sei es übrigens empfohlen, letzteres mal wieder zu tun und die gesamte Tafelrunde zu abonnieren. Siehe hier.
Andernfalls bekommt Ihr es ja gar nicht mit, wenn dort neue Postings auftauchen (außer halt, Ihr loggt Euch ein).
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher