Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. August 2019, 20:03

Acer V3 Notebook

Hallo,
ich bin neu hier.
Ohne viel rumzureden komme ich gleich zum Thema. Also ich habe o.g Notebook.
Das funktioniert im Akkubetrieb, aber nicht am Netz. Getauscht wurde bisher die
Netzbuchse , der Akku und das Netzteil. Erfolg gleich null. Kein Netzbetrieb und
lädt auch nicht.
Nach gründlichem Studium des Forums komme ich zu der Überzeugung, dass in dem
Gerät die beiden Mosfet ihren Geist aufgegeben haben.
Frage an EDV-Dompteur, was würde die Reparatur bei Dir kosten. (Board ist schon
ausgebaut). Beim Löten dieser Teile bin ich leider nicht so erfahren .
Gruß Harti

IMG_20190812_141626.jpg

IMG_20190812_141301.jpg

EDV-Dompteur

Administrator

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2019, 20:51

Hallo Harti,

willkommen im Forum!

Nach gründlichem Studium des Forums komme ich zu der Überzeugung, dass in dem
Gerät die beiden Mosfet ihren Geist aufgegeben haben.
Ja, einer der Eingangs-MOSFETs, oder der Ladecontroller (der steuert die MOSFETs an).

Frage an EDV-Dompteur, was würde die Reparatur bei Dir kosten. (Board ist schon
ausgebaut).
(Seufz) eigentlich wollte ich ja keine Sonderpreise mehr machen ... aber jetzt tue ich's doch wieder:
70,- EUR brutto.
Für mitlesende Abmahnanwälte aufgeschlüsselt: 58,82 EUR netto, zuzüglich 19% MwSt. (11,18 EUR).

Die Portokosten für den Rückversand übernehme ich, Du trägst also nur das Porto für den Versand zu mir.
Adresse: Siehe Impressum

Folgende Teile brauche ich:
  1. Das Mainboard (mit Prozessor, Kühlkörper und Speicherriegel)
  2. Sofern extern: Den Einschalttaster samt Flachkabel
  3. Das Netzteil
  4. Einen kurzen Hinweis auf dieses Angebot (die Angabe: "Thread-ID 554" reicht).

Mein Job gilt dann als erfolgreich erledigt, wenn ich das Mainboard mit meinem USB-Stick booten kann und auf externem Monitor der Linux-Desktop erscheint.
Ich tausche auch noch die Wärmeleitpaste.

Gegenüber meinem Standardpreis (150,- EUR brutto) gibt es bei einem "nackten" Mainboard aber natürlich keinen Komplettservice; also keinen vollständigen Test aller Funktionen des Notebooks, keine Komplettreinigung, keine (meistens anliegenden) Klebearbeiten an den Scharnierhaltern und was sonst noch so anliegen würde, wenn man mir ein unzerlegtes Notebook schickt.
Falls ich noch vor Dir selbst verursachte Schäden auf dem Mainboard entdecken sollte (zerrupfte Flachkabelverbinder etc.), dann ist das mit diesem Angebot nicht "nebenbei" mit abgedeckt, sondern dann müssten wir das separat bereden.

Sollte ich keinen Erfolg haben, so berechne ich nichts.
In dem Fall müsstest Du aber das Porto für den Rückversand übernehmen. Normalerweise trage ich die selbst, aber ich weiß ja nicht, wie Du bereits mit dem Teil umgesprungen bist, da möchte ich dann nicht noch eigene Kosten haben, wenn mir Schrott angeliefert wird (ich will Dir ja nichts unterstellen, aber man kann sich echt kaum vorstellen, was mir manchmal angeliefert wird!).
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte möglichst öffentlich im Forum stellen! -
Telefonische Reparaturtipps sind ab sofort kostenpflichtig, siehe hier:
https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…ad&threadID=504

3

Mittwoch, 14. August 2019, 17:09

Acer V3 Notebook_Thread-ID 554

Hallo EDV-Dompteur (Stefan),
das ist ok, werde es gut verpacken, ist so gut wie auf dem Weg.
Gruß Harti