Sie sind nicht angemeldet.

EDV-Dompteur

Administrator

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

51

Samstag, 20. März 2021, 16:14

Was ist eher wahrscheinlich: Dass alle vier Rails einen Kurzschluss haben nachdem der IC bereits ausgelötet ist
Bedenke bitte genau das ...
"Nachdem der IC bereits ausgelötet ist"
Mit ausgelötetem IC floaten die Gates der MOSFETs.

Und ich habe eben schon mit Tikkosa telefoniert. Er scheint eine Menge Mist gebaut zu haben und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er den Schaden noch vergrößert hat.
Er will mir das Gerät nun schicken, so dass ich es ausbade (worüber ich mich nicht gerade freue).
Dabei warnte ich deutlich vor, dass meine Durchlaufzeit inzwischen im Bereich mehrerer Wochen liegt. So schwierige Kandidaten ziehe ich auch ganz sicher nicht vor, nun wird also erst einmal längere Zeit Funkpause sein.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

52

Samstag, 20. März 2021, 17:24

Bevor ich es vergesse:

Das Gerät ohne den IC auf keinen Fall mit Strom versorgen, geschweige denn einschalten!

Oh je,

Lass mich raten...^^

Ich hatte schon befürchtet, dass bei der Diagnose irgendetwas schief gelaufen ist... aber nicht das.

53

Samstag, 20. März 2021, 17:53

Ich bekenne mich in allen Anklagepunkten schuldig.
Aber das war es zu 100% nicht.

Ich bedanke mich Recht herzlich für die Hilfe. Auch wenn ich es nicht geschafft habe es selber zu reparieren, habe ich trotzdem viel dazugelernt.
Bevor ich es vergesse:

Das Gerät ohne den IC auf keinen Fall mit Strom versorgen, geschweige denn einschalten!

Oh je,

Lass mich raten...^^

Ich hatte schon befürchtet, dass bei der Diagnose irgendetwas schief gelaufen ist... aber nicht das.

54

Samstag, 20. März 2021, 18:22

Okay, dann geht ja vllt noch was. Ich bin auf Feedback gespannt.

Ich arbeite z.Z. an einem Gerät das partout kein internes Bild ausgeben will, nur extern. Falls ich dahinter komme mache ich noch einen Thread dazu fertig.^^^

Viele Grüße

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher