Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. November 2024, 16:25

HP 17

Hallo. Ich habe einen HP 17, 1AP68EA#ABD.Läßt sich einschalten doch wenn ich versuche
Windows aufzuspielen gibt e Probleme.Habe mit internen DVD Laufwekebenso mit externemLaufwerk
versuht. Uefi und Legacy versucht. Bei Uefi xternes Laufwerk geht es noch am besten. Er fragt dann ,Drücke
eine Taste" kurze Zeit danach friet er ein und irgendwann kommt Meldung Machine Chck Exception oder
er versucht System zu reparieren, wa aber auch damit endet das er eingefroren wird.Was kann ich machen?
Danke für Antworten

2

Sonntag, 10. November 2024, 20:57

Hallo Khalida2018,

der Fehler wird häufig durch fehlerhafte oder übertaktete Hardware oder durch Überhitzung verursacht. Ich würde als erstes versuchen die BIOS-Einstellungen auf die Standardwerte(!) zurückzusetzen und den Speicher und SSD auszutauschen. Danach würde ich versuchen nach dem Öffnen des Notebooks alle (Flachbandkabel-)Verbindungen außer Display und Tastatur vom Mainboard zu trennen, um den Fehler einzugrenzen. Ich vermute bei dem Fehlerbild allerdings eher einer defekte CPU :-(

Gruß
1022090

3

Sonntag, 10. November 2024, 22:35

Wenn im BIOS aktuell AHCI eingestellt ist, würde ich noch versuchen VMD/Intel RST zu aktiviren. Bei Windows Setup müsste man halt noch die entsprechenden Intel RST Treiber vom externen Laufwerk laden, damit
die SSD erkannt werden kann.

4

Samstag, 30. November 2024, 21:10

HP 17,1AP68EA#ABD

HP 17 läuft jetzt. Fehler wurde durch W-Lan Karte verursacht. Nach Tausch ist
alles im grünen Bereich