Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eher umgekehrt: Der Schnellkurs greift insbesondere dann, wenn gar keine LED leuchtet.Wenn die LEDs leuchten, dann würde ich auch mal den genannten Schnellkurs Thread durcharbeiten. Der hilft einem echt enorm weiter!!
Nicht unbedingt. BIOS-Problem passt schon."kein Bild", aber leuchtende LEDs ist ein Indiz auf ne defekte Grafikkarte.
Was genau heißt: "Dann geht nix mehr"?es klackt kurz wie wenn man den Netzstecker
ziehen würde. Dann geht nix mehr.
Schau Dir mal die Buchse für das Displaykabel auf dem MB mit einer starken Lupe und viel Licht ganz genau an.Wenn ich aber das Displaykabel abstecke
und über den externen Ausgang einen Monitor
anschließe dann funktioniert alles einwandfrei.
Also erst wird der Bildschirm weiß nach Geräusch und dann schaltet sich das Notebook ab.Was genau heißt: "Dann geht nix mehr"?
Gibt es nur kein Bild mehr, oder schaltet sich das Notebook komplett ab?
Kontakte habe ich kontrolliert, sind alle gerade, nicht verbogen und auch keine Bruzzelspuren zu sehen mit der Lupe.Schau Dir mal die Buchse für das Displaykabel auf dem MB mit einer starken Lupe und viel Licht ganz genau an.
Gibt es darin verbogene Kontakte?
Wenn nein: Kontrolliere doch mal, ob bei eingestecktem Displaykabel alle Schaltwandler werkeln.
Meine berümhten Indikatoren sind dafür sehr gut tauglich. Sonst tut es auch ein Oszi, oder zur Not ein Multimeter. Am sichersten kontaktiert man die Messspitzen direkt an den Spulen, auf der Seite, wo die Kondensatoren sitzen (also nicht auf der Seite, die von den MOSFETs angesteuert wird).
Ein Blick in den Schaltplan wäre natürlich ebenfalls sinnvoll. Vielleicht ist da vor der Buchse ein LVDS-Chip bestückt, der 'ne Macke hat?
- Den Schaltplan suche ich jetzt aber nicht für Dich, das musst Du schon selbst tun. Aus dem Kopf weiß ich jedenfalls nicht, was da bestückt ist.
Wenn ich die von Hand fertigen würde, dann wären die am Ende viel zu teuer.Ok solche Indikatoren muss ich mir noch basteln oder kann man die evtl. auch kaufen?
Ja, wie schon oft im Forum erwähnt, sollte man nach der Mainboardbezeichnung suchen, statt nach der Gerätebezeichnung.Jemand eine Idee wo man noch schauen könnte?
Versteckter Text
Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
Versteckter Text
Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH