Okay, jetzt bin ich wirklich überrascht. Kein Kurzschluss. Kann gut sein, kann aber auch bedeuten, dass das Problem innerhalb der PCBs liegt.
Zur Erklärung: Im Mainboard sind mehrere Lagen eingearbeitet, also nicht nur die beiden Lagen, die an beiden Außenseiten zu sehen sind.
Dein Multimeter hat ein Auto-Range Feature, soweit i.O. und ich setze voraus, dass die schwarze Prüfsonde auch in "COM" steckt, da ich es nicht wirklich sehen kann.
Wenn also alles passt, würde ich sagen wir fangen mit der Standard Prozedur an. DCIN-Circuit durchmessen. Dann Stelle das Multimeter Mal auf Gleichstrom (unten rechts das "V" mit dem durchgehenden und der gestrichelten Linie daneben) und Knöpfe dir Mal die DCIN-Mosfets, sowie den Current Sense Resistor (ich habe vergessen wie das Ding auf deutsch heißt^^) vor.
Also Netzteil anschließen, Schwarz wie immer auf Masse und Rot an die folgenden
>>> Punkte <<< (Punkt 3 ist ein kleiner Testpoint) anlegen und hier die Ergebnisse mitteilen.
Lass dich nicht von dem fehlenden ersten Mosfet irritieren, das Board dient mir bereits als Ersatzteilspender und es fehlt schon hier und da was...