Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Mai 2024, 17:06

HP Elite x2 1012 G2 Display Digitizer Wacom Flachbandkabel

Hallo Zusammen,

da eine kurze Suche mir nichts angezeigt hat was mir helfen würde, erstelle ich hier meinen ersten Beitrag.

Ich habe heute das Display von meinem HP Elite x2 1012 G2 getauscht, da der Touch im oberen Bereich nicht mehr richtig reagiert hat und allgemein schon bessere Tage gesehen hat.

Dabei ist mir ein äußerst ärgerliches Missgeschick passiert.
Die schwarze Befestigung des Digitizer Flachbandkabel am Mainboard ist beim abziehen davongeflogen...(und mit flogen mein ich auch wirklich geflogen... hab ich so noch nie gesehen, weiß nicht ob der etwas zu stark vorgespannt war) soweit kein Problem, weiter gemacht und am Schluss wieder gesucht... leider blieb die Suche erfolglos... also kann ich das Kabel nicht ordentlich befestigen.
Hab ne befürchtung wo das Mini Teil hin geflogen sein könnte... und da komm ich nicht mehr hin ohne den Estrich raus zu stemmen :554:
Wäre zwar ein Mega unglücklicher Zufall... aber gehen wir mal vom schlimmsten aus.

Gibt es diese kleine schwarzen Dinger irgendwo im großen weiten Internet zum nachkaufen, weiß da einer was?
Sind ja sowas wie "Standard" Teile oder?


Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Schöne Grüße
Uhrmi