Heute habe ich den neuen Forenbereich
Desis absonderliche Gesundheitstipps eingerichtet.
- Das zu tun hatte ich schon sehr lange vor, weil mein Alter Ego "Desi" ein paar wirklich ausgesprochen gute (und recht exotische!) Tipps auf Lager hat, bei denen es wirklich schade wäre, wenn er sie eines Tages mit ins Grab nehmen müsste, ohne dass die Welt daran Teil hätte.
Dass ich dieses ewig vor mir her geschobene Vorhaben nun ausgerechnet am heutigen 01. April in die Tat umgesetzt habe, ist purer Zufall und war mir in dem Moment selbst nicht bewusst!
Da der Name dieses neuen Forenbereichs zudem auch noch so verdächtig albern klingt (hey, der gute "Desi" ist nunmal ein komischer Kauz!), sehe ich mich hiermit veranlasst, diesbezüglich klarzustellen, dass es sich dabei ausdrücklich NICHT um einen Aprilscherz handelt!
Es wird dort mit der Zeit weitere Beiträge geben, mit wirklich guten und bewährten Tipps zu anderen Gesundheitsthemen, die Ihr sonst nirgendwo aufschnappen werdet; ich würde den registrierten Usern sogar wärmstens dazu raten, diesen Bereich zu abonnieren, um nichts davon zu verpassen.
Der erste und momentan einige Beitrag
Corona-Praxistipps vom Nicht-Fachmann tanzt etwas aus der Reihe der später noch folgenden Beiträge zu anderen Themen, denn die Anregungen zur Corona-Prävention basieren naturgemäß leider eher auf (wenn auch begründeten) Annahmen, statt auf echten Langzeit-Erfahrungen.
Und noch ein paar Wore zu Corona:
Manche Menschen sagen: "Alles gar nicht so wild, die Maßnahmen sind voll übertrieben".
Andere Menschen sagen: "Es ist dramatisch, die Maßnahmen sind noch viel zu mau!".
Ich will mich überhaupt nicht an Mutmaßungen beteiligen, wie ernst die Sache zu nehmen ist und ob die Regierung/Bilderberger/Illuminati/Blahbla eventuell ganz andere Dinge mit uns vor haben.
Auch "simple" Grippe ist nicht witzig und die derzeit allgegenwärtig empfohlenen Schutzmaßnahmen werden sicherlich hilfreich sein, jedes Infektionsrisiko zu verringern.
Ich glaube, keiner kann es wirklich sicher beurteilen, aber irgendwas muss jede Regierung tun. Entweder die Hände in den Schoß legen und abwarten, oder (womöglich übertriebene) Maßnahmen ergreifen.
Die Wahl fiel rund um die Welt auf Maßnahmen. Und diese können nur dann erfolgreich sein, wenn die Leute weitestgehend mitmachen.
Gekniffen sind wir alle eh schon, durch die weitgehenden Einschränkungen, dann kann man auch
richtig mitmachen.
Es ist mir daher wurscht, ob manche Leser mit den Augen rollen, wenn sie nun auch hier mit dem Thema konfrontiert werden.
Die Anregungen im verlinkten Posting sind "einzigartig" (auch wenn die Wirksamkeit nicht erwiesen ist!) und werden sicherlich für Jene interessant sein, die die Sache Bier-ernst sehen und sich gerne besser schützen wollen.
Ich weiß selbst nicht, wie viel Panik tatsächlich angemessen ist, aber ich habe mich entschieden, brav mitzuspielen und lieber etwas vorsichtiger als vielleicht nötig zu sein, statt durch Ignoranz und Schludrigkeit möglicherweise zum "Spreader" zu werden, der andere Menschen gefährdet, bzw. gar in Lebensgefahr bringt.
Auch wenn manche sagen "es ist doch bloß 'ne Grippe!" - der nicht zu leugnende Fakt ist aber, dass die ohnehin oft am Anschlag arbeitenden Pflegekräfte derzeit so richtig fett was an der Backe haben! Und dass die Schutzausrüstung knapp geworden ist, was das ohnehin überlastete Krankenhauspersonal dann nebenbei auch anderen Infektionsrisiken aussetzt!
Da ist, jeder, der "wegen Grippe" ins Krankenhaus muss, einer zu viel!
Hoffentlich taugt die Anregung mit dem Natron was!?!
Es wäre mir natürlich lieber, wenn ich es genauer wüsste und diesbezüglich fundiertes Wissen verbreiten könnte, statt bloßer Mutmaßungen. Aber da es sicherlich nicht schadet, das Zeug in der Wohnung zu verstreuen und zwischen den Händen zu verreiben, möchte ich diese Anregung verbreitet wissen. Vielleicht erspart es ja 1, 2, 3 ... Personen den Aufenthalt im Krankenhaus.
Also: Nix Aprilscherz!