Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:28

Aktuelle Wahlumfragen

Kann mir bitte irgendjemand das hier erklären:

http://www.wahlumfragen.org/bundestagswa…destagswahl.php

?
?
?

Wie ist das möglich?
Wieso hat selbst dieser gigantische Skandal um PRISM und TEMPORA, bei dem sich unsere "geliebte Regierung" derart maßlos blamiert, sich selbst als verlogene Truppe demaskiert, sich zudem zu einem rückgratlosem Haufen jämmerlicher Stiefellecker degradiert (sofern die Stiefel mit der amerikanischen Flagge bedruckt sind), offensichtlich KEINEN Einfluss auf die Umfragewerte?

Gute 40% wählen ungerührt, wie gewohnt, brav weiter CDU - die haben ja schließlich so ein schnuckiges "C" im Namen, gelle?

"WOLLT IHR DIE TOTALE ÜBERWACHUNG?"
"JAAAAAAAAAAAAAA"

(Dient ja schließlich der Verteidigung gegen Terroristen! Und außerdem: Seit 5:45 wird zurückgeschossen ...)
AAHRRRRR!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:02

Eine Umfrage der Tagesschau:
Soll Deutschland Edward Snowden aufnehmen?

Interessant:
Momentan wurden 3535 Stimmen abgegeben.
1
2
Ja, aufnehmen!82,1%
Nein, nicht aufnehmen15,8%
Weiß nicht2,1%


Nun sind 3535 Stimmen natürlich nicht repräsentativ.
Dennoch: Quer durch das Internet, durch alle von mir besuchten Foren, Blogs und Kommentarbereiche zieht sich ein roter Meinungsfaden, der sich meinem Gefühl nach prozentual in etwa deckt, mit dem Ergebnis der Tagesschau.

Davon ausgegangen, dass das Meinungsbild der Inaktiven, der Offliner, zumindest nicht dramatsich anders aussieht, ist Volkes Meinung also eindeutig!
So eindeutig, wie sich jede politische Partei ein Wahlergebnis zu ihren Gunsten sehnlichst wünschen würde.
Doch was tut unsere "demokratisch legitimierte Regierung"?

Ich brauche meine rhetorische Frage nicht selbst zu beantworten. Jeder weiß es.
Doch wenn sie schon nicht den Mumm hatte, dem guten Mann dauerhaftes Asyl zu gewähren - warum hat man nicht zumindest erwogen, ihm wenigstens ein vorübergehendes Bleiberecht zu gewähren?
Einfach dass er sich mal neu sortieren und in Ruhe seinen weiteren Lebensweg planen kann?
Nicht einmal diesen minimalen Akt der Souveränität hat unsere Regierung gewagt.

Bei einem iranischen Dissidenten, der Peinlichkeiten der iranischen Politik "leakt", bei dem wäre das völlig unbürokratisch gegangen, wetten?
- Ach ja, der Iran ist ja aber auch ein mieser "Schurkenstaat"; da ist jeder ein ehrenwerter, unschuldig politisch Verfolgter, der dort weg will und gerne was petzen möchte.
Während die Abhörikaner ja die "Guten" sind. Unsere "Freunde", unsere "Bündnispartner". Und Abhörika ist ja auch eine "rechtsstaatliche Demokratie" und blah, und blubb.
Wer mit denen ein Problem hat, der kann per Definition kein politisch Verfolgter sein (unsere amerikanischen Freunde, als Wächter der Demokratie in der Welt, würden niemals jemanden aus politischen Gründen verfolgen).
Nein, wer von dort flieht, der muss mit dem Gesetz und dem Rechtsstaat in Konflikt liegen. Der muss ein Schwerverbrecher sein! Ein Verräter, ein Schwein aber auch, ein mieses!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desi« (3. Juli 2013, 21:33)


Ähnliche Themen