Sie sind nicht angemeldet.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2015, 23:23

Geostrategie: Ein Magnet für sehr kranke Köpfe

Dass Genie und Wahnsinn eng beieinander liegen, bekam ich zwar selbst schon häufig unter die Nase gerieben, aber zumindest bin ein lieber Kerl!
Außerdem erfülle ich (nach eigener Einschätzung) die Maßstäbe beider Eigenschaften nicht stark genug.

Es gibt allerdings auch Menschen, die zugleich tatsächlich genial & wahnsinnig sind, darüber hinaus aber ausgesprochene Drecksäcke.
Menschliche Ruinen, ohne Empathie.

Zbigniew Brzezinski, den geostrategischen Berater aller amerikanischen Präsidenten seit Jimmy Carter, würde ich in letztgenannte Schublade einordnen.

Hier ein Video, mit einem Auszug aus seinem Buch: "Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft"

https://www.youtube.com/watch?v=7h1Le36PulI :054:


Als normaler Mensch fragt man sich fassungslos: "Was sind das nur kranke Kreaturen, die so ticken?"
- Ich meine, man könnte ja auch mit seiner Freundin im Park spazieren gehen, sich in einer sozialen Einrichtung betätigen, einem schönen Hobby nachgehen, sich mit Philosophie beschäftigen, Tomaten züchten ...
:015: :018: :019: :021: :122:


Doch schaut man in die Welt, so sieht man überall Menschen, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Größtenteils sicher nicht ahnend, dass sie von solchen empathielosen Psychopathen längst verplant wurden, fehlinformiert, aufgehetzt und gnadenlos verheizt werden, nur um solche kalten, geostrategischen Pläne der jeweiligen Machthaber zu erfüllen.

Wie sonderbar, dass in dieser Welt stets die übelsten Charaktere in Machtpositionen gelangen, die in ihrer gefühlskalten, trockenen Logik über Millionen Leichen gehen, die Weisenkinder, Witwen und Verstümmelte wie im Akkord am Fließband produzieren und dabei noch nett in die Kamera lächeln, während sie von Demokratie, Menschenrechten und Werten faseln.

Videos wie das oben verlinkte, öffnen die Augen für das, was auf der Welt passiert.
Was mit uns passiert! Was in den Medien berichtet wird.

Und man kann nicht mal fliehen! "Wohin könnte man auswandern, um sich dem zu entziehen?", fragt man sich, wenn man das Video gesehen hat.
Ansehen!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2015, 22:27

Baltische Länder - der Plan B heisst China

Langweiliger Titel, aber lesenswerter Artikel:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44367/1.html

Man bedauert, dass Europa - auf Uncle Sams Weisung hin - genötigt war, Russland in die Arme Chinas zu treiben!

Lesenswert sind (wie üblich!) auch die Kommentare!
Z. b. dieser hier:

Die neue Bahnstrecke Peking - Moskau ist nicht zufällig die neue Seidenstraße?
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!