Sie sind nicht angemeldet.

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2018, 09:53

Bitte keine Realnamen im Forum!

Eben hat sich ein neuer User registriert, unter Angabe seines vollen Namens.

Davon abgesehen, dass ich aus Datenschutzgründen schon immer davon abgeraten, es aber bisher nicht explizit verboten habe, ist mir die Sache angesichts des neuen DVSGO dann doch zu heiß.

Besagter User hat zudem den Empfang von privaten Nachrichten abgestellt, so dass ich ihn nicht persönlich anschreiben und von solchen Aktionen abraten kann.
Darum hier öffentlich:

Besagter User möge bitte umgehend in seinem Profil seinen derzeitigen Usernamen (Nick) in einen echten Phantasienamen ändern, der nicht mit einer realen Person in Verbindung gebracht werden kann!

Sollte das nicht zeitnah geschehen, dann werde ich den jetzigen Account demnächst löschen.
- Das ist keine Strafe für irgend etwas, es ist auch nicht als Drohung zu sehen, sondern es dient dem Schutz dieser Person.


Wer sich künftig im Forum registriert, der möge bitte einen echten Phantasienamen wählen, der keine Rückschlüsse auf eine reale Person zulässt!
- Ach ja, und bitte, bitte, bitte ... verwedet einen Großbuchstaben als erstes Zeichen!
Beispiele für richtig/falsch:
Desolationaut :502:
desolationaut :503:
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 01:36

Ankündigung umgesetzt - ich habe den Account des besagten Users gelöscht. - Sorry!

Er möge sich daher bitte erneut registrieren, unter Verwendung eines Phantasie-Nicks.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -