Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:16

Hinweise zum Forenbereich "Networking, Coaching, NLP"

EDV-Dompteur ist ein bekennender und engagierter Netzwerker.
Was bedeutet dass konkret?
- Nun, fragt man mich, ob ich vielleicht eine bewährte Firma kenne, die Dienstleistung XYZ anbietet, so gebe ich natürlich gerne eine entsprechende Empfehlung.
Egal, ob es nun um einen guten Arzt, eine Fußpflegerin oder einen Metallbauer geht.
Dabei gehe ich tatsächlich so weit, auch "Konkurrenten" zu empfehlen, wenn ich denn weiß, dass sie gute Arbeit leisten. Echt!

Wer sich hier in diesem Bereich vorstellt, sollte genauso denken.
Also bitte kein Futterneid untereinander! Konkurrenten willkommen! Man kann ja eventuell mal zusammenarbeiten!
Hier wird sich gegenseitig geholfen, aus (bitte!) reinster Motivation!

Ich war einst Mitglied im BNI (wer es kennt ...), bin davon inzwischen jedoch gründlich geheilt. Zu viel Egoismus (zumindest in meiner Gruppe), zu viel Futterneid, zu steif, zu viel Arbeit und Kosten bei zu wenig Output.

Echte Empfehlungen kommen von Herzen!
Hier soll also das Prinzip "Einer für Alle - Alle für Einen" gelebt werden.
Wer unter "Netzwerken" lediglich versteht, möglichst viele eigene Aufträge abzusahnen, möglichst ohne für die anderen Teilnehmer mal einen Finger zu rühren, der ist hier falsch!

Ach, eine Anmerkung zum eben erwähnten Leitsatz der drei Musketiere:
"Einer für Alle - Alle für Einen"
- Da kann (sollte) man über die korrekte Groß-/Kleinschreibung durchaus diskutieren, oder?
Fragt man mich also, ob ich nicht jemanden wüsste, der/die schwierigere Texte zuverlässig lektorieren kann, dann könnte ich sofort eine Empfehlung aussprechen:
Katinka Jaekel - Texterin, Sprecherin, Moderatorin
Und die gute Dame würde sich bestimmt über eine solche Empfehlung sehr freuen!
Darum geht es hier also.

Hier soll aber auch kein zweites XING entstehen, sondern im Idealfall sollten sich die hier aufgeführten Unternehmer tatsächlich persönlich kennen und/oder bereit sein, sich gegenseitig, aus freundschaftlicher Motivation heraus, zu unterstützen. Also auch deren Fragen zu beantworten, ihnen aktiv Kontakte vermitteln etc. etc.
Ergo auch mal etwas Arbeit für die andere Teilnehmer zu investieren, so wie man es für einen guten Freund täte!

Du findest diese Denkweise gut?
- Dann geselle Dich doch gerne dazu!
:282:

Ach, wo könnten wir stehen, wenn alle so denken würden! Wenn Unternehmer so miteinander umgehen würden, satt sich gegenseitig Abmahn-Anwälte auf den Hals zu hetzen, statt sich abgerundete Gehäuseecken patentieren zu lassen, statt ...
:296:
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

Ähnliche Themen