Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. September 2018, 16:06

Hallo aus Münchern

Ich bin der Otto aus München bin auf Win 7 geschult und sonst SeverAdmin im Verkauf Tätig, möchte jetzt mal das ein oder andere Motherboard versuchen zu richten
anhand der Anleitung vom Profi hier EDV Dompteur.
Bin gerade an einem Asus R510L mit der Anleitung bis hinter die Mosfets (ersten beiden nach Strom ) gekommen geht, dann kommen paar braune Keramische Kondensatoren bis dort kommt 19v danach nichts ,hab die mal rausgenommen und überbrückt zum nächsten Platinenteil geht aber nichts weiter nun versuche ich rauszulesen wie es weiter gehen soll.
Nochmals Dank an EDV Dompteur für die tollen Tipps hier im Forum

Grüße Otto

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2018, 13:34

Hallo Otto,

willkommen im Forum!

Ich verstehe Deine Ausführungen leider nicht ganz. Was genau hast Du herausgenommen und überbrückt?
- Etwa die Kondensatoren? Das wäre fatal! Denn wenn Du die überbrückst, verursachst Du ja einen satten Kurzschluss, von +19V (hinter den MOSFETs) zu Masse!

Ich verschiebe gleich mal Dein anderes Posting (das aus dem Schnellkurs-Thread) in den dafür vorgesehenen Diskussionsthread und gebe dort weitere Erklärungen.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen