Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2018, 20:46

Aspire 7736ZG- überhitztes Mainboard

Hallo und guten Abend zusammen.

Ich habe Stunden im WWW verbracht, um eine Lösung zu finden, aber :037:

Dabei handelt es sich um ein bereits ausgebautes Mainboard mit der Bezeichnung JV71-MV MB, welches nach Überhitzung nicht mehr startete.

Ich bin kein Elektrotechniker, kann aber mit einem Multimessgerät umgehen und kenne nun, dank WWW, auch einige Bauteile und deren Platzierungen. :494:

In allen Lösungsansätzen im WWW konnten an der Netzteilbuchse bereits 19 V +/- gemessen werden.

An meinem MB, mit zwei geprüften Netzgeräten, springt die Spannung phasenweise alle 3 Sekunden von 1V auf 2,2V und wieder zurück.

Ich habe mich heute hier registriert in der Hoffnung, den Fehler erklärt und gelöst zu bekommen....???

Ich bitte hiervon :048: abzusehen, dafür habe ich eben andere Qualitäten !!

Vielen Dank im Voraus

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2018, 22:54

An meinem MB, mit zwei geprüften Netzgeräten, springt die Spannung phasenweise alle 3 Sekunden von 1V auf 2,2V und wieder zurück.
Stellt sich die Frage, wo Du gemessen hast?

Generell sind Deine Informationen natürlich zu dünn, um Dir jetzt schon einen wirklich guten Tipp geben zu können.
Wühle Dich doch bitte zunächst einmal durch den Schnellkurs.