Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:49

Display Reparatur

Hallo,
ich hab in dieses Forum gefunden, da ich ein kleines Problem mit meinem Iphone 6 habe. Das Display hat einen Sprung und das würde ich gerne selbst reparieren. Gibt es da empfehlenswerte Ersatzteile, die man verwenden kann, dann bei Apple selbst kannst man ja keine Ersatzteile bestellen und es gibt, so wie ich gelesen habe wohl keine Originalteile, sondern nur Nachbauten. Welche sind den die besten?

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20:17

Also ich selbst repariere weder Smartphones/Tablets, noch Apple-Hardware jedweder Art.
Somit fehlen mir da jegliche Erfahrungen, die ich an Dich weitergeben könnte.

Falls Du nicht stramm darauf fixiert bist, die Reparatur selbst vorzunehmen, verweise ich mal an meinen Kollegen aus dem Süden:
https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…ad&threadID=460
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

Leo

Bewährter User

Beiträge: 235

Wohnort: Bayern

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:21

Also die qualitativ besten Displays gibts bei

https://eustore.ifixit.com/

Farbkontrast und Displayhelligkeit ähneln diese Displays sehr den Originaldisplays von Apple.

Meistens gibt es zweierlei Displays zu kaufen. Einmal Display inkl. Kamera und Lautsprecher
und einmal Display ohne Kamera und Lautsprecher. Für Unerfahrene würde ich das Display
inkl. Kamera und Lautsprecher empfehlen. Diese 10€ mehr lohnen sich und sparen viel Umbauarbeit
und Nerven gerade für Laien.

Auf der Homepage von Ifixit sind auch gute Anleitungen dabei um selbst ein Display zu wechseln.
Das wichtigste ist eigentlich den Akku als erstes abzustecken, damit man keinen Kurzschluss
verursacht, da auch bei ausgeschaltetem Iphone Spannung an den Displayconnectoren anliegt (ab Iphone 6).
Arbeite klug, nicht hart!

4

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 10:30

Leo, danke für deinen Tipp. Ist das den irgendwo mal getestet worden, das ifixit die besten Displays hat?
Ich hab mich nämlich mal umgesehen und bin auf das Komplettpaket gestoßen: https://www.screen-shop.net/iPhone-6-Display-schwarz Die sagen auf Ihrer Webseite, das sie Ersatzteile der Qualitätsstufe A+++ haben. Das solle wohl heißen, das sie qualitativ wie die Originalen wären. Welcher Anbieter ist jetzt besser?

Leo

Bewährter User

Beiträge: 235

Wohnort: Bayern

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:09

Wüsste ich jetzt nicht, dass dies mal getestet wurde. Ich spreche halt aus Erfahrung. Ich verbaue nur diese Displays und war bis jetzt immer zufrieden.
Qualitativ hat man zum Originaldisplay bei Ifixit keine Einbußen.
Die Displays von Screenshop hab ich selber noch nie verbaut.
Du kannst sie aber gerne mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
Arbeite klug, nicht hart!