Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2018, 15:57

Nach Teiletausch keine Funktion mehr - HP 15-ay133ng

Hallo edv Dompteure,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. meines Problems. Ich habe bei einem HP 15-ay133ng die Platine mit dem Cardreader sowie einem USB Port getauscht. Der USB Port war schon länger ohne Funktion, deshalb habe ich mir ein Ersatzteil auf eBay bestellt welches als neu und unbenutzt deklariert war. Es kam auch ordentlich verpackt in versiegelter Antstatikfolie bzw Verpackung. Nach dem Tausch startete ich das Notebook und testete den USB Port mit einem USB Stick welcher allerdings nicht erkannt wurde. Danach versuchte ich eine USB Maus, diese funktionierte ebenfalls nicht allerdings bekam sie wohl Strom denn der Laser war an.
Nun plötzlich während des Betriebs ging der Laptop aus (Hardreset) und geht seitdem auch nicht mehr an.
Kann sich von euch evtl. jemand vorstellen was da passiert sein könnte oder hat jemand evtl. einen Tipp in welche Richtung ich weiter forschen müsste.

Viele Grüße
Dre

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2018, 20:09

Hallo Dre81,

was passiert, wenn Du die Platine mal komplett abstöpselst?

Falls sich der Rechner auch ohne die (möglicherweise problembehaftete) Platine nicht einschalten lässt, gehe den "Schnellkurs" durch:
https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…ad&threadID=302
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

3

Freitag, 9. November 2018, 21:26

Hallo EDV Dompteur,

das hatte ich auch direkt versucht allerdings ohne den gewünschten Effekt.
Ich werde mir den Schnellkurs mal gönnen :)

Danke Dir!