Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:28

Seminare

0%

Ja, genau so wie beschrieben!

0%

Ja, grundlegend schon, aber ich hätte allerlei abweichende Wünsche.

0%

Weiß nicht ... ich bräuchte bloß mal ein Stündchen für gezielte Fragen, will aber keine zwei Tage opfern.

0%

Nein, total langweilig.

0%

Nein, viel zu teuer.

Mal eine unverbindliche Frage in die Runde:
Besteht Interesse an Seminaren zum Thema Notebook-Reparatur?

Ich habe ab und zu entsprechende Anfragen von Kollegen aus dem Bereich PC-Service, die typischerweise kaum Elektronik-Kenntnisse mitbringen.

In den letzten Jahren hatte ich mich bei solchen Anfragen eher desinteressiert gezeigt, da Aufwand & Preis meines Erachtens unangemessen hoch wären, für die Vermittlung von Grundlagen, wie sie hier im Forum eh ständig Thema sind.
Aber mancher Interessent möchte die Dinge eben doch gerne mal live gezeigt bekommen, um direkt Fragen stellen zu können, statt bloß fertige Texte zu konsumieren.

Aktuell habe ich wieder eine solche Anfrage, seitens eines Kollegen.
Das Ziel des Seminars wäre die Vermittlung der nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um mit einfachster Ausstattung und geringem Aufwand treffende Diagnosen zu erstellen, sowie lohnenswert erscheinende Reparaturen dann (wiederum mit einfacher Ausstattung) direkt durchführen zu können.

Damit der Preis im Rahmen bleibt, ist ein Wochenendseminar (Samstag und Sonntag) für drei bis vier Personen angedacht.
Gesamtkosten für das volle Seminar: 800,- EUR netto, zuzüglich 19% MwSt. (152,- EUR) = 952,- EUR brutto.
Dieser Betrag wird auf alle Kursteilnehmer gleichmäßig verteilt, würde sich bei vier Teilnehmern also vierteln (213,52 EUR brutto pro Person).
Ort und Termin sind noch offen, aber wenn das Seminar tatsächlich stattfindet, dann an gut erreichbarer Stelle in Hamburg.

Die Teilnehmer können gerne defekte Notebooks mitbringen. Ein bis zwei Stück bekommen wird an jenem Wochenende sicherlich gemeinsam repariert.
Besteht also Interesse?
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -