Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Mai 2019, 21:30

Grüße aus OWL

Guten Tag an alle.

Hier muss ich einfach teilnehmen. Gefunden habe ich euch über die Suche „Eigenschaften Kontaktspray“. Nun wisst ihr wo ich gelandet bin :-). Hier! Die Freundlichkeit und die Tiefe/Präzision der Erklärungen hier im Forum find ich super.

Nun zu mir. Bin nicht mehr der jüngste, und habe eine technische Ausbildung mit Elektrotechnik-Fächern genossen. Meine Hobbys sind Reparieren von mechanischen und elektronischen Teilen sowie Basteln an elektrischen Dingen.

Ich bin somit zwar kein Elektriker oder Elektroniker, aber habe doch schon so einiges hinbekommen, und manches aber eben auch nicht.
Ich freue mich von euch lernen zu dürfen, und würde auch mit Vorsicht Anmerkungen aus meinem Erfahrungsschatz beitragen wollen.

Grüße vom Zinnschmelzer

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2019, 00:43

Herzlich willkommen, Zinnschmelzer!

:298:

Und danke, für die gute Vorstellung!
Dein Erfahrungsschatz ist natürlich ebenso sehr willkommen. Wir lernen hier alle voneinander; niemand ist allwissend, also keine Bange.

Ich selbst lerne aus den Fragen der User hier im Forum oft mehr, als wenn ich selbst mit dem Problem konfrontiert wäre.
Der Grund ist einfach: Hat man selbst ein Problem, dann will man es nur rasch weg haben. Dann sucht man nur genau so lange nach einer Lösung, bis es endlich klappt - und vergisst es im Anschluss ganz rasch, was denn da überhaupt zum Erfolg führte. Mir zumindest, passiert das ständig!
Wenn man aber "gezwungen" ist, eine Sache anschaulich zu erklären, dann muss man es im Kopf ziemlich genau klar kriegen, was los ist. Nicht selten muss ich sogar zuvor recherchieren, um eine Frage beantworten zu können. So baut sich hier ein immer größer werdender Wissensschatz auf.