Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. August 2019, 10:23

Spannende Umfrage- Bereich: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

Liebe Forenmitglieder,

Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Online-Befragung zum Thema „Vertrauen in Gesundheitsanwendungen mit künstlicher Intelligenz“ (ca. 20 Minuten) teilzunehmen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie (18+) sich kurz die Zeit nehmen würden, uns in diesem Forschungsprojekt zu unterstützen.

Über folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/StudentInnen_2015_2016/f2e8/


Herzlichen Dank im Voraus!

Univ.-Prof. Dr. phil. habil. Christiane Eichenberg, Sigmund Freud PrivatUniversität Wien

Dr. Nikos Green, Berlin

Dr. Markus Langer, Universität des Saarlandes

Athina Schroiff Bsc., Sigmund Freud PrivatUniversität Wien
Kontakt: athina.schroiff@gmx.de

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2019, 11:44

Hallo Athina,

normalerweise möchte ich es nicht, dass sich User hier mit ihrem Realnamen anmelden, darauf wird auch schon bei der Registrierung hingewiesen.
In Deinem Fall lasse ich das aber ausnahmsweise mal zu, weil mir Dein Anliegen real vorkommt und weil es hier komplett sinnlos wäre, die Identität zu verschleiern. Hier macht es meines Erachtens für alle Beteiligten tatsächlich mehr Sinn, mit offenen Karten zu spielen.

Es gibt aber gute Gründe, warum ich Klarnamen hier im Forum sonst nicht zulasse.
Einer davon ist der, dass es böswillige Spaßvögel gibt, die sich unter fremdem Realnamen in Foren registrieren und dort bewusst negativ auftreten, um den wahren Namensträger in Misskredit zu bringen.
Ein anderer Grund ist der, dass wir Admins in einem früheren Forum mal ganz erhebliche Probleme bekamen, als ein langjähriger und sehr aktiver User sich plötzlich von uns distanzierte und dann unter Drohung rechtlicher Konsequenzen verlangte, dass all seine Postings (sicher über 1000!) gelöscht werden. Das hätte etliche Threads komplett zerstört, zumal natürlich auch andere User Zitatblöcke jenes Users in ihren eigenen Antworten stehen hatten. Es wären also tausende Postings betroffen gewesen.
Wir haben damals eine Lösung gefunden, aber heutzutage, mit der DSGVO, hat das Thema noch viel mehr an Brisanz gewonnen. Das birgt Risiken, denen ich mich nicht aussetzen möchte.
- Aber gut, in Deinem Fall lasse ich den Realnamen mal zu.


Eine kleine Rückmeldung noch, zu der verlinkten Website:
Ich habe es noch nie gesehen, dass ein Fließtext unschön mitten im Wort umbricht, statt zwischen den Wörtern.
Man kann das ja einstellen, aber warum tut jemand so etwas?
Oder ist das nur nicht aufgefallen, weil zur Seitengestaltung ein sehr breiter Monitor verwendet wurde? Ziehe das Browserfenster doch mal schmaler, dann siehst Du, was ich meine.

Ich selbst werde mich an der Umfrage nicht beteiligen, wünsche Dir aber den Erfolg, den Du Dir versprichst!
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -