Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. September 2019, 19:44

HP Probook 455g1

Wollte bei diesem Gerät Windows 7Prof. aufspielen. Geht nicht.
Habe dann versucht Windows 10 Prof. aufzuspielen. Geht auch nicht.
Windows 8.1 geht. Was kann die Ursache sein?

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2019, 11:25

Sorry für die späte Antwort, Khalida, ich war diese Woche nonstop bis zum Anschlag mit dringenden Dingen ausgelastet.
Ich hatte Dein Posting zwar gesehen, hatte aber still gehofft, jemand anders könnte es präzise beantworten.

Es ist so: Ich selbst mache niemals Windows-Installationen, sondern ich repariere nur Elektronik-Fehler. Die Festplatten der Kunden habe ich fast nie überhaupt vorliegen. Alles was in Richtung Software geht, leite ich direkt an einen örtlichen Kollegen weiter. Folglich kann ich hier nicht mit Erfahrungen glänzen.
Von dem Problem, das Du beschreibst, habe ich aber zumindest mal gehört. Und wenn ich mich recht entsinne, dann ist es eine BIOS-Einstellung, die manchen Windows-Versionen bei der Installation in die Suppe spucken kann.

Da mein Wissen hier sehr dünn ist, kann ich leider nur mutmaßen, dass es eventuell an Fastboot liegen könnte. Fastboot überspringt im Startvorgang einige Dinge, so auch z. B. das Laden der USB-Treiber, weswegen USB bei gesetztem Fastboot erst nach dem Booten des Betriebssystem zur Verfügung steht, nicht vorher. Wenn das Windows aber noch gar nicht da ist, dann würden USB-Laufwerke, USB-Tastaturen etc. natürlich nicht funktionieren können.
Es wäre dann zwar zu erwarten, dass das alle Windows-Versionen, bzw. jedwedes Betriebssystem betrifft, aber nehme es einfach nur als Bespiel, wie eine BIOS-Einstellung tatsächlich eine Installation verhindern kann. Muttu halt mal etwas herumprobieren.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

3

Samstag, 28. September 2019, 10:04

Recht herzlichen Dank.

Ähnliche Themen