Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Januar 2020, 22:51

Vorstellung - Silbervogel

Hallo alle zusammen,
bin der Silbervogel komme aus *********** und bin **** Jahre alt, hoffe auch, dass wir uns hier mal gut verstehen werden! :) Dazu möchte ich auch erwähnen, dass ich ein ******* bin (Neuling :))
LG


Edit von EDV-Dompteur: Wohnort, Alter und Beruf unkenntlich gemacht!
Der ursprünglich gewählte Nick war gar zu "real", um noch mit derart viel persönlichen Daten garniert daher zu kommen. Siehe beide Folgepostings.
Mal eben. Running Gag bei Computerproblemen.

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Januar 2020, 06:12

Einerseits: Willkommen.

Andererseits: Es scheint egal zu sein, wie deutlich ich im Registrierungsdialog darum bitte, keine Realnamen zu verwenden, sondern ausgedachte Nicks - es wird immer wieder missachtet. :-(

Ich gehe mal davon aus, dass Dein "Nick" Deinen realen Vornamen beinhaltet.
Weiterhin ist es zumindest naheliegend, mit welchem Buchstaben Dein Nachname wohl beginnt.
Und dann verrätst Du uns auch noch Deinen Wohnort ... und darüber hinaus Deinen Beruf. Und Dein Alter ...
Es ist zu erwarten, dass man Dich mit dieser Menge an Daten so gut wie zweifelsfrei identifizieren kann!

[Sarkasmus ON] Was mir noch fehlt, ist Dein PayPal-Passwort. Willst Du das nicht auch noch veröffentlichen? [Sarkasmus OFF]

Du zeigst wirklich beklagenswert wenig Sicherheitsbewusstsein angesichts des Berufs, den Du hier angibst!


Noch einmal sei erklärt, warum ich hier möglichst keine Realnamen sehen möchte und möglichst wenig persönliche Daten:
  1. Zu Eurem eigenen Schutz. Muss ich das wirklich weiter ausführen?
  2. Ein User, der sich hier identifizierbar macht und womöglich eines Tages im Streit geht, der könnte mich unter Druck setzen, all seine Postings zu löschen.
    - So etwas habe ich vor ein paar Jahren real erlebt, als Co-Admin eines anderen Forums. Und das uferte damals in ein kaum lösbares Problem für uns aus, weil hunderte Postings betroffen waren, aus denen andere User noch und nöcher in hunderten weiteren Postings und diversen anderen Threads zitiert hatten.
    So etwas muss ich nicht noch einmal an der Backe haben!
  3. Es wäre denkbar, dass Deine ganzen Daten gar nicht wirklich zu Dir passen, sondern zu einer völlig anderen Person. Möglicherweise einer Person, die Du früher oder später (gewollt oder unbeabsichtigt) in Misskredit bringst. Und dann hätte ich unter Umständen diese (dann zu recht saure) Person an der Backe.
    - So etwas unterstelle ich Dir natürlich nicht, aber ich habe schon viel sonderbares Zeug erlebt ...

Es ist schlimm genug, dass ich selbst nicht drum herum komme, hier meine eigenen Daten direkt abrufbar zu machen. Aber es muss wirklich nicht sein, dass auch die User das tun.

Ich überschreibe jetzt Deinen Wohnort, Dein Alter und Deinen Beruf.
Wenn Du diese Daten ausdrücklich gerne angeben möchtest, dann gehe zuvor bitte in Dein Userpanel und verpasse Dir einen ausgedachten Nicknamen, der nicht an einen realen Namen erinnert. "Silbervogel", oder "Zwergenkönig", oder so was.
Und es wäre mir sehr sehr lieb, wenn Du das so oder so tätest!
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2020, 06:28

Nachtrag

Ich werd' nicht mehr, in Deinem Profil stehen die Daten auch ...
- Sorry, aber dat geit nicht. Ich habe Dir soeben einen neuen Nick verpasst, Du heißt jetzt vorerst "Silbervogel".
Verwende also für den nächsten Login diesen Usernamen.

Du kannst den Nick ja im Userpanel ändern, falls er Dich nerven sollte. Aber bitte verwende nichts, das eine Zuordnung zu einer realen Person zum Kinderspiel machen würde!
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -