Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Januar 2020, 22:51

Vorstellung - Silbervogel

Hallo alle zusammen,
bin der Silbervogel komme aus *********** und bin **** Jahre alt, hoffe auch, dass wir uns hier mal gut verstehen werden! :) Dazu möchte ich auch erwähnen, dass ich ein ******* bin (Neuling :))
LG


Edit von EDV-Dompteur: Wohnort, Alter und Beruf unkenntlich gemacht!
Der ursprünglich gewählte Nick war gar zu "real", um noch mit derart viel persönlichen Daten garniert daher zu kommen. Siehe beide Folgepostings.
Mal eben. Running Gag bei Computerproblemen.

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Januar 2020, 06:12

Einerseits: Willkommen.

Andererseits: Es scheint egal zu sein, wie deutlich ich im Registrierungsdialog darum bitte, keine Realnamen zu verwenden, sondern ausgedachte Nicks - es wird immer wieder missachtet. :-(

Ich gehe mal davon aus, dass Dein "Nick" Deinen realen Vornamen beinhaltet.
Weiterhin ist es zumindest naheliegend, mit welchem Buchstaben Dein Nachname wohl beginnt.
Und dann verrätst Du uns auch noch Deinen Wohnort ... und darüber hinaus Deinen Beruf. Und Dein Alter ...
Es ist zu erwarten, dass man Dich mit dieser Menge an Daten so gut wie zweifelsfrei identifizieren kann!

[Sarkasmus ON] Was mir noch fehlt, ist Dein PayPal-Passwort. Willst Du das nicht auch noch veröffentlichen? [Sarkasmus OFF]

Du zeigst wirklich beklagenswert wenig Sicherheitsbewusstsein angesichts des Berufs, den Du hier angibst!


Noch einmal sei erklärt, warum ich hier möglichst keine Realnamen sehen möchte und möglichst wenig persönliche Daten:
  1. Zu Eurem eigenen Schutz. Muss ich das wirklich weiter ausführen?
  2. Ein User, der sich hier identifizierbar macht und womöglich eines Tages im Streit geht, der könnte mich unter Druck setzen, all seine Postings zu löschen.