Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Februar 2020, 19:39

Notebook hp 15-ba077ng : Power LED geht nur für ca. 3 Sekunden an

Hallo zusammen,

dieses NB macht nichts mehr. Beim Einstecken des SNT-Steckers im NB ging nach ca. 1 Sekunde, die weiße LED am NB neben dem Powerstecker, für 3
Sekunden an. Es tut sich jedoch rein gar nichts.

Nachdem ich den Stecker mit der Bezeichnung MB oder M/B bzw. JPWR abgezogen habe, bleibt die Power-LED an der Powerbuchse dauerhaft an, aber Fehler wie oben.

Durch meine bisherige Recherche heißt wohl dieses 3 Sekunden an sein der Power-LED, dass das Gerät einen Hardwareschaden hat.
Was ist an dem JPWR-Stecker angeschlossen?

Eine gute Quelle für allerlei Reparaturen :
Ist hier ;-)

Wem der Text bekannt vorkommt, kann sich vorstellen, dass man hier besser aufgehoben ist, als bei den Trollen.

Will erstmal meine Frage selbst beantworten : "Die Einschalttasterplatine". Welche ich nicht näher untersucht habe.
Um es kurz zu machen. Vermute dass Flexprintkabel ( FPC ) war nicht mehr richtig in dem JPWR-Anschluss drinn bzw. hatte wohl wegen der schiefen Ausrichtung dessen ( FPC/FFC-Buchse ), keine richtige Kontaktgabe mehr gehabt.

Am anderen Ende ( JP1 ) habe ich zwar mittels Brennspiritus saubergemacht und weil mich dies nicht befriedigte, dort auch noch zwischen und ringsherum, rumgekratzt. Denke aber nicht dass dies den Fehler beseitigt hatte.
Weiters dachte ich eine ungewollte Lötkugel wegzumachen, wo ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, das es eine ist.

Mach jetzt erstmal schluß, wird irgendwie mit meinen Fotos zu unübersichtlich.

_Machtwas_


Edit von EDV-Dompteur: Layout des Postings korrigiert.
CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

2

Samstag, 22. Februar 2020, 20:20

Aufnahmeprüfung Bilder hochladen

Ich nochmal.
" Sie können Beiträge nur innerhalb von 30 Minuten bearbeiten, nachdem Sie sie verfasst haben. "
Ich bin zu langsam für diese Forensoftware.

Grund der Bearbeitung (optional) -> Wo kann ich den Text sehen den ich dort eingetragen habe?

Auch hier ist jetzt der Text weg oder?. Ich hab erstmal kein Bock mehr in diesem Forum und morgen wahrscheinlich mehr als die Hälfte vergessen,

was ich schreiben wollte.https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…D=3771#post3771
Zu Bilder hochladen :
Lest und seht es als Aufnahmeprüfung ;-)

https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…D=1730#post1730

_Machtwas_


Edit von EDV-Dompteur: Layout des Postings korrigiert.
CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2020, 20:41

Hallo Machtwas,

da wir ja nun schon Kontakt hatten, habe ich Deine Berechtigung eben hochgestuft.
Du hast jetzt allerlei Möglichkeiten mehr und Du kannst Deine Postings jetzt noch drei Stunden lang editieren, nach dem Abschicken.

Ich habe mir erlaubt, Deine beiden Postings etwas nachzubearbeiten, damit es leserlicher wird, aber den misslungenen Bilder-Upload musst Du halt selbst nachholen.

Damit man Dein Anliegen gut versteht, poste bitte auch Bilder von beiden Platinenseiten in voller Größe, also nicht nur Ausschnitte mit Details.

- Ach ja, und wie Du siehst, habe ich Deine Postings in einen eigenen Thread verschoben, um den Schnellkurs damit nicht zu belasten.
Hier geht es jetzt nur um Dein Problem!

Übrigens: Da Du ja offenkundig noch Probleme mit der Bedienung hast, schau doch auch mal hier:
https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…oard&boardID=16

Da kannst Du das Erstellen von Postings ausgiebig üben, ohne durch unbeholfene Taten versehentlich reale Threads zu "zermüllen" ;-)
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

4

Montag, 29. Juni 2020, 17:49

Finde leider meine orginal Fotos nicht mehr

Wollte eigentlich endlich die Fotos hochladen, da ich ja mittlerweile weiß wie es geht ;-)

Nur jetzt finde ich sie nicht mehr auf meinem Rechner. Wahrscheinlich gelöscht.

Aber hier kann man sie sich noch in passabler Qualität anschauen :

https://www.mikrocontroller.net/topic/487338#6152115


_Machtwas_
CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler