Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 06:36

Vorstellung EDV-Dompteur

Auch ich sollte mir hier wohl vorstellen …

Also: Meine Wenigkeit ist der Eigner und Betreiber dieses Forums.
Weiterhin bin ich Inhaber der Firma EDV-Dompteur (Kunststück, bei einem Einzelunternehmen …).

Nun finden sich hier im Forum ja ganz unterschiedliche Personengruppen ein:
  • Manche kennen mich nur aus dem Business, im Anzug mit Krawatte, als "Herr Denk". Diese Personen sind es gewohnt, mich zu siezen.
    Konservativ eingestellte Geschäftspartner hätten u.U. ein Problem damit, mich im Forum (wie dort allgemein üblich) plötzlich zu duzen.

  • Andere kennen mich seit Jahren rein privat und sind ohnehin mit mir per Du.

  • Eine dritte Gruppe, hat per Suchmaschine zu diesem Forum gefunden. Diese Leute haben sowieso keinen Respekt … ;-)
Um nun möglichst frei von Unsicherheiten mit allen Usern umgehen zu können, gibt es mich hier in zweifacher Ausführung!

Als EDV-Dompteur bin ich hier für alle "offiziellen" Dinge zuständig.
Also für alle administrativen oder repräsentativen Dinge. Halt der Betreiber. Der Boss.
Man darf den EDV-Dompteur hier im Forum nach eigenem Ermessen duzen oder siezen, ganz nach Belieben, wie es sich natürlich anfühlt.

Aber nun trage ich ja nicht den ganzen Tag lang 'nen Schlips, bin nicht ständig auf Business.
Im Gegenteil: Ich habe hier auch eher private Projekte oder Threads am laufen. Kein Wunder, habe ich doch mein Hobby zum Beruf gemacht.
Damit man entspannter mit mir umgehen kann, schreibe ich im Forenalltg daher unter meinem Zweitaccount, als "Desi".

EDV-Dompteur, als Betreiber/Administrator/Firmeninhaber, ist also der eher förmliche Typ.
Desi hingegen, ist der Privatmann und Hobbybastler; der umgänglichere Typ.
Und Desi möchte natürlich auf jeden Fall geduzt werden, wie in Foren allgemein üblich!

Um das zu unterstreichen, hat Desi hier nur einfache Moderatorrechte.
Wohingegen der EDV-Dompteur, aufgrund seiner überheftigen Mächtigkeit als Administrator, automatisch ganz dick mit "Orden" geschmückt und wichtig aussehend in Erscheinung tritt (das kann ich auch nicht mal eben so abstellen; ist eine feste Funktion der Forensoftware).

Also: Wenn der EDV-Dompteur schreibt, dann ist das offiziell und ausschließlich Forum oder Firma betreffend.
Für normale Kommunikation mit mir, also für alle alltäglichen Inhalte, Postings, Gespaße etc., stehe ich unter meinem Zweitaccount, als der viel umgänglichere, nette "Desi" zur Verfügung.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -