Sie sind nicht angemeldet.

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2020, 03:01

Neue Portalbox: Externe Tools

Links unten im Seitenmenü des Portals gibt es ab sofort eine praktische neue Portalbox:
"Externe Tools"

Den Ausschlag dafür hat die Entdeckung des großartigen Tools "Rechenfreund" von matheretter.de gegeben.
- Besagten "Rechenfreund" befand ich spontan für den besten Online-Taschenrechner und Gleichungssolver, der mir je untergekommen ist.
Ein Klick auf einen der (momentan erst zwei) Links in der genannten Portalbox öffnet das Ziel einen neuen Browser-Tab. - Ideal, um mal schnell was nachzurechnen!

Und weil mache richtig harte Jungs natürlich eher auf Hardcore stehen, habe ich bei der Gelegenheit dann auch gleich noch WolframAlpha mit in die Box aufgenommen.
- Ich persönlich finde den Rechenfreund allerdings erheblich angenehmer und für Normalsterbliche auch sehr viel praxistauglicher.
So schluckt der Rechenfreund sowohl Komma, als auch Punkt als gleichbedeutendes Trennzeichen, was sehr praktisch sein kann, wenn man eine Formel aus dem Internet kopiert. Für WolframAlpha müsste man gewohnte Kommazahlen immer erst auf Punkttrennung umwurschteln.

Wer noch weitere, so richtig knackige Online-Tools kennt, bei denen es wirklich Sinn machen würde, sie ebenfalls in die Tools-Box zu übernehmen: Gerne melden!
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher