Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. September 2013, 01:50

USA: Schulverwaltung lässt Schüler in sozialen Netzwerken überwachen

http://heise.de/-1958478

Ja, super, so spürt man ganz easy diese unpatriotischen Querulanten auf, die sich negativ über den Präsidenten äußern!
Einweisung in ein geeignetes Erziehungslager erfolgt nach einem automatisierten Verfahren, ab dem zweiten Posting, das die Filterkriterien erfüllt.

Fiktion?
- Noch ...

Haben wir aber auch bald. Die Bayernwahl hat es gezeigt, dass die Tendenz nicht mehr aufzuhalten ist.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. September 2013, 02:28

FBI gibt zu, Freedom Hosting gekapert zu haben

Die als "Magneto" bezeichnete Exploit in Firefox 17 ESR und dem Tor-Browser-Bundle geht tatsächlich auf das FBI zurück. Die Strafverfolgungsbehörde hatte Javascript eingesetzt um Nutzer des Tor-Hidden-Services-Anbieter Freedom Hosting zu identifizieren.

Ganzer Artikel bei Heise.de


Es ist wirklich rührend, wie sehr FBI, CIA, NSA, GCHQ, BKA etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. sich um das Wohlergehen freier Bürger sorgen, die im Internet möglicherweise Dinge zu Gesicht bekommen könnten, die brave Bürger auf komische Gedanken kommen lassen könnten!

Schließlich tummeln sich im #Neuland haufenweise Terroristen, Pädos, Nazis, Amoklauf-ankündigende Schüler, Anbieter illegaler Glücksspiele, Copyright-Sünder, und sogar CDU-Kritiker!

Letztere sind selbstverständlich eine besondere Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat! Diese Typen meinen nämlich weltweit - auch in Deutschland - eine Entwicklung zu erkennen, die nicht mehr zurückgedreht werden kann.
Fatalisten also! Anders formuliert: Extremisten!
Da muss man ein paar wache Augen drauf werfen, das ist doch jedem BILD-lesenden Muttigläubigen klar!

:434:

... und wenn "Auge werfen" nicht ausreicht, dann muss man halt zusätzlich künstliche Lücken in Software einbauen.
Wäre ja schließlich noch schöner, wenn irgendeine - möglicherweise schlimme - Aktivität im Internet unbeobachtet und unprotokolliert bliebe!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. September 2013, 22:03

Türkische Regierung: 6000 Personen für Social-Media-Beeinflussung

Die türkische Regierung will offenbar ein 6000 Personen umfassendes Social-Media-Team zusammenstellen, um kritischen Tönen auf Facebook, Twitter und Co. entgegenzuwirken. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journal hervor.

Ganzer Artikel bei Heise.de
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. September 2013, 20:51

Schweiz: Nationalräte fordern Chip-Implantat für Schwerverbrecher

Einundzwanzig Nationalräte des Schweizerischen Parlaments haben die Bundesregierung aufgefordert, gesetzgeberische Maßnahmen zu ergreifen, damit Schwerverbrechern künftig elektronische Chips zur Aufenthaltsfeststellung implantiert werden können.

Ganzer Artikel bei Heise.de


Tja, so fängt es an ...
Zuerst da, wo kaum Widerspruch aus dem Volke zu erwarten ist: Bei den Schwerverbrechern, zu unser aller Sicherheit.
Ist der erste Schritt getan, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite, dritte, vierte kommt.

Ab einer gewissen Verbreitung, kommt es hip und klickibunti daher. Bargeldlos bezahlen, Identifikation durch das Implantat. Endlich keine Angst mehr vor Straßenraub, weil ja kein Bargeld mehr benötigt wird uns so.
Personalausweis, Gesundheitskarte und EC-Karten werden überflüssig.

Spinnkram?
- Na, wartet mal ab!

Oh, hier hatte einer ähnliche Gedanken:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-D…d/showthread-1/
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. November 2013, 22:35

Hacker hatten fast ein Jahr lang Zugriff auf US-Regierungsserver

Heise schreibt in folgender News :

Unbekannte, die sich der Anonymous-Gruppierung zurechnen, hatten von Dezember 2012 bis Oktober dieses Jahres Zugriff auf sensible US-Regierungsserver.


Ja, wirklich großartig!
Unsere transatlantischen Freunde und Partner, in ihrem rührenden, weltweiten Kampf für die allgute Gerechtigkeit, schnorcheln überall sämtliche Daten ab, die sie nur kriegen können.
Dagegen wehren kann man sich nicht.

Man kann auch nur hoffen, dass dort niemals ein so richtig heftiger Spinner "Führer" dieser Nation werden wird.
- Ein noch heftigerer Spinner meine ich, als jene, die wir so kennen.

Doch selbst wenn dort auf alle Zeiten stets nur die denkbar würdigsten Friedensnobelpreisträger an der Macht sind - wie man immer und immer wieder sieht, sind solche Datenanhäufungen niemals sicher.

Aber wir sind ja alle brav und haben nichts zu verbergen, gelle?
Zumindest haben genügend viele von uns dieses Mem gut im Hirn verankert.
Wer muss denn schon Angst vor ein paar möglicherweise abgegriffenen Daten in/aus des Staates gütiger Hand haben? :005:
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Dezember 2013, 19:13

Niederländischer Geheimdienst greift Internetforen an

Der niederländische In- und Auslandsgeheimdienst [...] hackt sich in Internetforen, um an Daten über alle Nutzer zu gelangen. [...]
In dem intensiv geschwärzten Dokument wird weiterhin klargestellt, dass es dem AIVD "um Spionage geht, nicht Kriminalität".


Ganzer Artikel bei Heise:
http://heise.de/-2058548
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

32

Montag, 9. Dezember 2013, 21:10

Zwei Meldungen aus der Schweiz

Schweizer Justizarbeitsgruppe will Urheberrecht verschärfen

Ganzer Artikel bei Heise:
http://heise.de/-2062397

Oh oh, wenn der Euphemismus "Urheberrecht" ins Spiel kommt, sollte man hellhörig werden! Da bahnt sich nichts Gutes an!


Lustiger ist diese Meldung:
Schweizer Journalisten observieren Geheimdienst-Chef

Die Schweizer Journalisten Jan Jirát und Dominik Gross wollten wissen, was über einen Menschen herauszufinden ist, ohne ihn wissen zu lassen, dass man etwas über ihn herausfinden will – so wie es Geheimdienste tun.
Zum Objekt für ihr Experiment haben sie den Schweizer Geheimdienst-Chef Markus Seiler erkoren, um den Spieß umzudrehen [...]
:001:

Ganzer Artikel bei Heise:
http://heise.de/-2062411
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:07

Großbritannien will Patientendaten sammeln und weiterverkaufen

Forschungseinrichtungen, Pharmakonzerne und Versicherungen sollen sich pseudonymisierte Datensätze aus einer zentralen Datenbank kaufen können. Allerdings gibt es wohl ein Restrisiko der Identifizierbarkeit.

Ganzer Artikel bei Heise:
http://heise.de/-2090164


- Ähem, das sog. "Restrisiko" verdient diesen Namen wohl nicht wirklich.
Tatsächlich lassen sich die Datensätze in Zeiten von "Big Data" mit beinahe zweifelfreier Sicherheit realen Personen zuordnen.

Es wäre ja schon viel erreicht, wenn das Geburtsdatum durch das bloße Geburtsjahr ersetzt werden würde.
Und die Postleitzahl durch die ungefähre, räumliche Koordinaten, nach einem groben Raster.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:29

Impfkampagnen und Hochverrat

OK, in Pakistan werden neuerdings Krankenschwestern ermordet, weil wilde Musels hinter einer aktuellen Impfkampagne eine Verschwörung des bitterbösen Westens zu sehen glauben:

http://www.nzz.ch/aktuell/international/…pfen-1.18227760


Also ich mag die Musels ja auch nicht, aber so ganz verübeln kann man ihnen den Vorwurf nun auch wieder nicht.
Denn:

Shakeel Afridi wurde des Hochverrats für schuldig befunden, weil er in
der nordwestpakistanischen Stadt Abbottabad ein vorgetäuschtes
Impfprogramm durchgeführt hatte, um DNA-Proben für die CIA zu sammeln


Quelle:
Urteil gegen Helfer der CIA


Verrückte Welt, wo man schon nicht mehr wissen kann, ob man dem Onkel Doktor noch trauen kann, oder ob der nicht bloß ein Lakai eines Geheimdienstes ist!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Januar 2014, 17:34

NSA-Skandal: Kanadas Geheimdienst verfolgte Flugreisende

Kanadas Geheimdienst CSEC [...] hat Flugreisende überwacht, die sich an einem großen kanadischen Flughafen in das öffentliche WLAN eingeloggt haben. Das berichtet der Fernsehsender CBC unter Berufung auf Dokumente des NSA-Whistleblowers Edward Snowden.
Demnach wurden an dem Flughafen (offenbar Toronto oder Vancouver) Mobilgeräte lokalisiert und dann über einen Zeitraum von zwei Wochen weiter verfolgt.
So hätten sie danach in WLAN-Spots in anderen kanadischen Städten oder sogar auf US-amerikanischen Flughäfen geortet werden können.

Ganzer Artikel bei Heise
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:08

Accountdaten gegen Geld: Datacoup will sich Nutzerdaten erkaufen

Öhh, wie bitte?
Wie bitte? :070:
W i e _ b i t t e ?

"Gegen einen einstelligen Dollarbetrag im Monat möchte ein US-Start-up Zugriff auf Kreditkartenabrechnung, Facebook und Twitter. Daraus sollen dann werberelevante Informationen werden."

Öhh, wie bitte??? :202:

"1500 Personen hätten sich bislang für den Betatest angemeldet [...]
Datacoup plant sogar, auch Daten aus Lifelogging-Geräten wie dem FitBit-Armband oder aus dem Browser-Verlauf in die Datenbasis zu übernehmen
"

:066:

Ganzer Artikel bei Heise.de
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Februar 2014, 00:02

Italienische Schnüffelsoftware in zweifelhaften Diensten

Der Einsatz der Software wird vom Hersteller als nicht zurückverfolgbar angepriesen [...]
Insgesamt eröffnet die Schadsoftware wohl einen umfassenden Zugriff auf die Rechner der Opfer.
Damit sollen Webcams ansteuerbar sein, Daten von der Festplatte können manipuliert und abgegriffen werden.
Der Schadcode wurde offenbar vor allem über speziell präparierte Word-Dokumente, die Sicherheitslücken ausnutzen, auf den Rechnern eingeschleust.


Ganzer Artikel bei Heise.de
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

38

Samstag, 22. Februar 2014, 16:33

Arizona: Religion über Menschenrecht.

Neues Gesetz zum - äääh - "Schutz der Religionsfreiheit":
Unternehmen im US-Bundesstaat Arizona dürfen homosexuelle Kunden aus religiösen Gründen abweisen.

Quelle


Also das Thema "Homosexualität" ist nun wahrlich nicht mein Thema, aber Fakt ist: Wer schwul ist, ist halt schwul!
Möge er doch glücklich werden!
Dass mal wieder religiöse Idiotie über das Wohl von Menschen gestellt wird, macht mich wirklich sauer!


Passend dazu folgende Meldung:
Saudi-arabische Religionspolizei verfolgt "Sünder" jetzt auch im Internet

Jaja, die primitiven Saudis, die sind halt so!
Bei uns wäre das latürnich uuunmöglich!

Wir sind ja schließlich der moderne, aufgeklärte, demokratische, rechtsstaatliche, die Menschenrechte achtende Westen, gelle?
- Ähem, (u.a.) die Beschneidungsdebatte schon vergessen?


Die Menscheit scheint sich gegenwärtig in Richtung finsterer, religionsverblendeter Vergangenheit zurück zu entwickeln.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

39

Montag, 24. Februar 2014, 23:53

Uganda: Lebenslange Haft auf homosexuelle Handlungen

Weil es gerade so gut zum Vorposting passt:

Drakonisches Gesetz in Kraft


Lebenslang für Homosexuelle


Mannomann, ist das krass!
Besonders jener Teil des Gesetzes, wonach eine Person, die Kenntnis von jedwedem schwulen Sündenkram erlangt, zur Anzeige verpflichtet ist.
Bei Unterlassung der Anzeige drohen sieben Jahren Haft ...

Wie üblich, steckt monotheistische - in diesem Fall: christliche - Denke hinter dem drakonischen Gesetz.

Was diesen Spinnern zum vollendeten Glück noch fehlt, ist genau das, was in unserem Land die CDU/CSU uns unbedingt zwangsverabreichen will: Die Vorratsdatenspeicherung!

Aber unsere geliebte Regierung will die Vorratsdatenspeicherung ja zum Glück nur zu unser aller Schutz und Wohlergehen einführen!
Ihr wisst schon - wegen der vielen Terroristen und "nur zur Aufklärung schwerer und schwerster Verbrechen!".

- Na, dann ist zumindest bei uns ja alles in Butter, gelle?
Da kann man beruhigt weiter schlafen. Unsere politischen Verhältnisse sind ja stabil.

Wir haben niemals (und werden niemals) Hexen verbrannt, einen Holocaust gehabt und die Stasi diente doch nur der Staatssicherheit. Außerdem war die Stasi im Osten, also nicht im echten Deutschland.
Zudem sind wir Deutschen ja immer vorsichtig, dass wir nicht zu weit gehen, damit wir nicht vom Rand der Erdscheibe fallen.
Wir gehen nur maximal bis zum Hindukusch, weil da unsere Freiheit - äh - verteidigt wird ...
Niemand hat oder hatte die Absicht, eine Mauer zu errichten. Wir haben seit 5:45 Uhr lediglich zurückgeschossen (das ist ja legitim!). Auch unsere Renten sind sicher; wir brauchen gar nicht besorgt zu sein, dass uns jedwedes Unbill droht. Unseren guten, deutschen Politikern können und konnten wir stets vertrauen!
- Also her mit der Vorratsdatenspeicherung!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

40

Freitag, 7. März 2014, 15:23

Türkei: Erdogan will Youtube und Facebook verbieten

Am liebsten würde der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Internetseiten wie Facebook und YouTube in seinem Land komplett verbieten lassen.

Ganzer Artikel auf Spiegel.de


Ich verlinke solche Meldungen, weil es auch in Deutschland immer wieder Vorstöße gibt, dem Internet eine erheblich verkürzte Leine anzulegen.
Solche Dinge kommen dann per Salami-Taktik - Scheibchen für Scheibchen. Jedes Scheibchen dünn genug, dass der Michel sich nie aufrafft, zu Fackel und Heugabel zu greifen.
Wir müssen wachsam sein!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

41

Freitag, 7. März 2014, 15:31

Frankreichs Justiz hörte Sarkozys Telefon ab

Frankreichs Ex-Präsident wurde nicht nur von seinem Berater abgeschöpft. Laut einem Bericht hörte auch die französische Justiz mit.

Ganzer Artikel auf Zeit.de


Na, da kann ich mir eine gewisse Häme nicht verkneifen, angesichts dessen, dass es inzwischen immer häufiger genau die betrifft, die das Volk am liebsten unter vollumfanglicher Überwachung halten wollen.

Wer genügend intensiv in Überwachungsdaten wühlt, der wird prakitsch unter Garantie bei JEDEM etwas finden, das sich geeignet interpretieren lässt, dass sich dem Überwachten daraus ein Strick drehen lässt.

In was für eine Welt wollen wir leben?
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 12. März 2014, 15:19

Meldungen aus Amiland - die üblichen Vedächtigen: CIA und NSA

Foltervorwürfe gegen die CIA, verschwundene Dokumente - großes Kino:

Spähangriff: US-Senatorin erhebt schwere Vorwürfe gegen die CIA


Mehr von dem Stoff:

Streit um CIA-Spähangriff auf Senatscomputer


Ganz klasse, was Edward Snowden laut The Guardian zu dem Gesinnungswandel der Senatorin meint - er nennt es doch tatsächlich den "Merkel-Effekt"!!! :-D

Snowden accuses Senate intelligence chair of hypocrisy over CIA disclosures


Vom CIA-Skandal zur NSA:

Beweissicherung: NSA darf Verbindungsdaten nicht löschen

- Supi, die US-Regierung wollte Verbindungsdaten statt "nur" fünf Jahre lieber unbegrenzt lange speichern lassen; doch ein Gericht hatte das abgelehnt.
Nun wiederum, dürfen die Daten wegen bestehender Klagen nicht gelöscht werden, da sie als Beweismittel gelten.

Hat sich die NSA etwa selbst verklagt, um das so schön gedeichselt zu bekommen?
Oder hat die US-Regierung diese Klagen initiiert?
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desi« (12. März 2014, 15:47)


Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. März 2014, 16:16

Schweiz: Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung vorbereitet

... Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung ...
... unverändert sechsmonatige Aufbewahrung von Absender und Empfänger bei Postsendungen ...
... mögliche Einführung des Staatstrojaners ...

http://heise.de/-2140364


- Machen Sie doch mal was, Frau Merkel, die Schweiz holt auf!
Wie wäre es mit der Einführung der Pflicht, sämtliche Hauseingänge des Landes 24/7 per Kameraaufzeichnung zu überwachen?
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. März 2014, 21:38

Australiens Justizminister will Zugriffsrecht auf verschlüsselte Inhalte

In Australien fordert das Justizministerium eine Gesetzesänderung, um Provider dazu verpflichten zu können, Krypto-Schlüssel herauszugeben. [...]
Neben diesem Angriff auf Verschlüsselung steht auch eine zweijährige verpflichtende Speicherung von Nutzerdaten wieder auf der Agenda, schreibt The Sydney Morning Herald. Zwar sollten keine Kommunikationsinhalte vorgehalten werden, aber etwa der Browsing-Verlauf


Ganzer Artikel bei Heise.de

Zitat aus einem Kommentar zu obigem Artikel:

Die Herausgabe zu Schlüsseln der verschlüsselten Übermittlung macht doch deutlich, dass es ohne End-to-End-Verschlüsselung nicht geht, bei der ICH meinen GEHEIMEN Schlüsselteil habe und sonst niemand.
Verfahren wie DeMail, bei denen der Anbieter auch den Privaten Schlüssel generiert zeigt man die kalte Schulter.

.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

45

Freitag, 28. März 2014, 17:35

Überwachte Politiker: Feind hört mit

Schöner Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
Feind hört mit

Textanriss:
Der türkische Geheimdienstchef soll einen Kriegsgrund erfunden haben, die ukrainische Oppositionspolitikerin Timoschenko will Putin in den Kopf schießen:
Immer häufiger bringen Gesprächsmitschnitte Politiker in Bedrängnis.
Es geht um die Manipulation der Öffentlichkeit, um Erpressung und Zersetzung.



Prima, wenn die Kontroll- und Überwachungsfanatiker mal selbst von einer der Lawinen mitgerissen werden, die sie permanent lostreten.
Insbesondere, wenn dabei solche brisanten Dinge ans Tageslicht kommen:

Eine Fidan zugeschriebene Stimme regt eine bewaffnete Provokation im Bürgerkriegsland Syrien an, um einen türkischen Militärschlag zu rechtfertigen. So sollten Agenten von Syrien aus "acht Raketen" auf türkisches Brachland abfeuern.


Manchmal frage ich mich, wozu die Menschen eigentlich Politiker brauchen?
Und warum die Herrschenden stets so unglaublich viel Macht haben (die sich üblicherweise jeder echten Kontrolle entzieht)?
Und warum es immer immer immer so viele Blödmänner gibt, die sich eine Uniform verpassen lassen und dann wie hirnlose Roboter jede gegebene Instruktion ausführen, und sei sie noch so brutal, noch so ungerecht, noch so idiotisch?

Ich hoffe mal, meine werte Leserschaft versteht den Gedankensprung, wenn ich als mögliche Ursache das hier verlinke (unbedingt lesenswert!):
http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

46

Samstag, 29. März 2014, 22:07

Frankreichs Geheimdienst soll Zugriff auf alle Telefonate haben

Wie die Tageszeitung "Le Monde" berichtet, haben Frankreichs Geheimdienste offenbar über Jahrzehnte die Bevölkerung abgehört - profitiert haben sie dabei von der Hilfe der Telefongesellschaft France Télécom, die seit 2012 unter dem Namen Orange firmiert. Die Zeitung stellt fest: "Der Zugang ist total, umfassend und außerhalb jeder Kontrolle."

Ganzer Artikel auf Spiegel.de
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

47

Montag, 31. März 2014, 20:34

Und unaufhaltsam schreitet die Gewöhnung an permanente Totalüberwachung voran.

Eine neue App aus den USA erlaubt es Lehrern, die Anwesenheit ihrer Schützlinge über ihr iPhone oder ihren iPod touch zu kontrollieren.

Schüler werden per iBeacon erfasst
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:47

Guantánamo und Abu Ghraib: Keine Debatte, kein Skandal

Nackte, gedemütigte Gefangene, brutal gefoltert, schwer misshandelt und wie Hunde angeleint:
Die Aufarbeitung der US-Folter im irakischen Gefängnis Abu Ghraib lässt auch zehn Jahre später auf sich warten.


Ganzer Artikel bei fr-online.de


Hey, die USA sind doch ein Rechtsstaat! Da gibt es keine Folter!
Und jeder Gefangene hat Anrecht auf einen fairen Gerichtsprozess!
Befinden sich Guantánamo und Abu Ghraib etwa in den USA?
- NEIN!

Na also, kein Problem, oder?

:040:
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:00

Deutsche Technik für Despoten

Die Süddeutsche scheut sich nicht, ein paar Namen zu nennen:

Deutsche Technik für Despoten

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Im Prospekt eines deutschen Unternehmens heißt es, das Produkt sei bestens geeignet,
"political opponents", also Oppositionelle, aufzuspüren.
Und was ein Autokrat mit Oppositionellen macht, wenn er sie gefunden hat, kann man sich denken.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:03

“Menschenmassen” beim Anti-Separatisten-Protest

Sehr interessant, mal das Video der Veranstaltung von folgender Seite ...

http://www.russland.ru/menschenmassen-be…eo-aus-youtube/

... mit den Berichten von Tagesschau & Co. zu vergleichen!

Die Dreistigkeit, mit der unsere Medien uns verschaukeln, ist ja kaum noch auszuhalten!

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich will gar nicht Partei für die eine oder andere Seite ergreifen; aber ich kritisiere die in meinen Augen grob verzerrte Berichterstattung in unseren Medien!

Ganz abgesehen von der offensichlichen Lüge mit den "zehntausenden Anhängern", die die Tagesschau vorgeblich präsentiert - allein die Wortwahl der Tagesschau kann ich nicht anders bezeichnen, denn als pure Propaganda.

Im Originalwortlaut der Tagesschau finden sich auf der einen Seite:
Die "schwarz vermummten Separatisten, mit der Kalaschnikow im Anschlag".

Und auf der Anderen Seite (wieder im Originalwortlaut):
"Friedlicher Protest gegen die prorussischen Separatisten und ihre bewaffneten Anhänger".


Man lasse sich nur mal diese beiden Sätze Wort für Wort auf der Zunge zergehen!
So einfach ist die Sache also gestrickt - Gut gegen Böse! Und die "Guten" sind natürlich die, die der Onkel Sam lieb hat ...
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher