Sie sind nicht angemeldet.

26

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19:37

Immer gerne!

Das hilft mir ja auch selbst, bei der Frage: "Was ist zu prüfen" sicherer zu werden und einfach gewisse Erfahrungswerte zu sammeln.

Also alles im grünen Bereich.

Viele Grüße

Mike

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 23:45

@Stefan: Das ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um dich einzuklinken. :)
Ja, sorry, der Stefan ist überarbeitet!
Ich habe den Thread schleifen lassen; war froh, dass Sephir0th immer so rasch und gut geantwortet hat. Da habe ich den Detailkram gar nicht selbst nachzuvollziehen versucht, mir liegt der Schaltplan nämlich noch immer nicht vor. Keiner der Links funktioniert.

In dem Zusammenhang:
Links zu Dateien mit zweifelhaftem Copyright-Status bitte immer in eine Hide-Box packen ("Versteckter Text"), so wie Sephir0th es gemacht hat.


Den Stefan habe ich schon angeschrieben.
Habe geantwortet.


Btw.: Offenbar hat die Forensoftware eine neue Macke.
Neuerdings kann ich die jeweils zuletzt eingegangene PN nicht mehr zum Lesen direkt anklicken, sondern muss die Funktion "Antworten" anklicken und dann zum Lesen herunter scrollen
Könnt Ihr das bestärigen?

Dem Revilo21129 habe ich ja schon eine PN geschickt, ich schicke gleich auch noch eine an Sephir0th.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 11:01

der Schaltplan nämlich noch immer nicht vor. Keiner der Links funktioniert.
Hat sich erledigt, der Link zur Owncloud hat heute gefunzt.
Beim gestrigen Versuch konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Der Plan liegt mir somit nun vor.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

EDV-Dompteur

Administrator

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 11:34

Anhand des mir nun vorliegenden Schaltplans habe ich die Diagnose von Sephir0th für akkurat befunden. :562:
Entweder ist PU5104 defekt, oder eines der Bauteile auf der 1,8V Rail verursacht einen Kurzschluss.

Da sich in dem Gerät ein loses Schräubchen befand, das mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kurzschluss verursacht hat, tippe ich mal darauf, dass es direkt den PU5104 zerschossen hat.
Laut Datenblatt ist der zwar gegen Kurzschluss geschützt, trotzdem halte ich den im Moment für die wahrscheinlichere Fehlerquelle, als den Defekt eines anderen Bauteils auf der 1,8V Rail.
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -