Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juli 2021, 16:13

Display Reparatur Acer Aspire V5-573 Laptop

Hallo zusammen,


Nachdem mein Laptop Display einen großen vertikalen schwarzen Balken zeigte, habe ich mich an die Reparatur gemacht.
Das Display habe ich vom autorisierten Acer Ersatzteil Händler gekauft. Auf Auflösung etc. habe ich meim Bestellen geachtet.
Als das Display kam habe ich es eingebaut und es schien erstmal zu funktionieren. Kein schwarzer Balken mehr. Allerdings einen Tag später habe ich festgestellt dass die Hintergrundbeleuchtung immer wieder stark flackert, insbesondere dann, wenn das Netzteil gerade eingesteckt wurde.
Da ich einen Defekt im Display vermutete habe ich es nun tauschen lassen. Beim neuen Display das gleiche Flackern.
Wenn ich wieder mein altes einsetze flackert dieses nicht (hat halt den schwarzen Balken).

Weiß von Euch jemand was das Problem sein könnte?

Grüße Toni

2

Sonntag, 11. Juli 2021, 20:28

In manchen Fällen ist ein defekter Akku die Ursache, auch wenn es sich komisch anhört.

Inwiefern unterscheidet sich das Verhalten im reinen Akku-Betrieb vom Betrieb nur mit Netzteil, also OHNE Akku?

Viele Grüße

3

Montag, 12. Juli 2021, 11:06

Kann ich mal ausprobieren, ist aber schon komisch, dass beim original Screen keinerlei Flackern auftritt.

4

Samstag, 31. Juli 2021, 02:11

Schon komisch aber liegt es vielleicht an der Stromversorgung des Displays. Displaykabel haste schon ausgeschlossen nicht das du rein zufällig das Kabel zum Display einen Wackelkontakt hat