Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. April 2022, 20:11

Toshiba Tecra R94sen1 Audioprobleme

Hallo Leute!

Ich habe gerade einen Toshiba Tecra R940-F1 mit Windows 10 welcher Audioprobleme aufweist bekommen!! Die Fehlerbeschreibung ist hier so das wenn man das Gerät einschaltet ist der Windows Ton zu hören bzw. wenn das Gerät ohne Startton aktiviert wird und man spielt eine Audiodatei ab ist der Ton einmal für etwa 2-3 Sekunden hörbar und verschwindet dann komplett bis zum nächsten Neustart! Wenn ich jetzt die Soundeinstellungen öffne funktioniert der Ton plötzlich wieder wenn ich die Problembehandlung laufen lasse funktioniert die ganze Zeit der Ton ohne Probleme sobald ich aber in diesem Soundeinstellungsfenster nur auf eine andere Seite wechsle bricht der Ton wieder innerhalb von 2-3 Sekunden ab! Diese Art funktioniert beliebig oft solange das Audioeinstellungen Fenster geöffnet ist wird Ton ausgegeben auch wenn es minimiert wird sobald aber das Fenster geschlossen oder nur auf einen anderen Inhalt gewechselt wird also weg von Audioeinstellungen bricht der Ton wieder in den bekannten 2-3 Sekunden ab!!

Ich habe in den diversen Einstellungen gesucht konnte nichts finden, ich habe den Audiotreiber neu installiert aber hat auch nichts geändert! Jetzt hab ich auf Verdacht mal Windows 10 zurück gesetzt aber es war danach ganz genau das gleiche wieder!!! Ich hab das Gerät noch nicht geöffnet da ich unter den Umständen nicht von einem Hardwareproblem ausgehe aber das einzige was mir aktuell einfällt wäre Windows komplett neu Installieren jedoch wenn das dann auch wieder nichts bringt ist’s blöd!! Hatte hier jemand schonmal solche Probleme, ich habe leider bei Softwareproblemen nicht so viel Erfahrung und würde mich sehr über Hilfe freuen!