Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2022, 18:25

Lenovo x380 yoga 20LJS02W00 startet nur noch ohne Akku

Ich habe hier ein Lenovo x380 mit Wasserschaden.


Was bisher geschah:

Durch ein paar Tropfen Wasser, die um die Cursortasten eingedrungen sind, ging das Geraet aus. Es liess sich auch nicht mehr einschalten.

Ich habe folgendes bereits versucht:

1. Akkutausch --> Geraet bleibt aus
2. Akku entfernen --> Geraet startet und laesst sich normal benutzen solange es am Netzteil haengt

3. Akku waehrend des Betriebs wieder anschliessen --> Geraet erkennt Akku und laesst sich mit Akku nutzen (auch nach Abziehen des Netzteils) - bis zum naechsten Neustart. Bei einem Neustart bleibt das Geraet aus bis man den Akku wieder entfernt.

Hatte jemand schon einmal ein aehnliches Problem und weiss wie ich das sinnvoll weiter einkreisen kann?

Multimeter, Loetkolben und Heissluftloetstation sind vorhanden, allerdings habe ich noch relativ wenig Erfahrung mit SMD-Loeten.

2

Montag, 11. Juli 2022, 21:02

Musst halt alles checken wo Wasser Oxidation zu sehen ist

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher