Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2022, 11:27

HP Pavilion Gaming Laptop Model 17-cd1147ng fährt nicht hoch

Hallo,

mein Laptop ist im Betrieb plötzlich ausgegangen, zack schwarzer Bildschirm, Laptop geht sofort aus und seitdem nichtmehr an.

Seitdem geht der Laptop nicht mehr an. Der Powerknopf leuchtet wenn ich ihn hochfahren möchte und man hört ein leises surren (ich vermute das ist das Netzteil). Ansonsten tut sich nichts.


Als das passiert ist war der Laptop recht warm, aber ich finde nicht ungewöhnlich wärmer als normal wenn er viel Leistung bringt. Es handelt sich um einen HP Pavilion Gaming Laptop Model17-cd1147ng.

Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe im vorraus!

2

Montag, 13. Juni 2022, 14:56

an hört ein leises surren (ich vermute das ist das Netzteil).
Was ich hier eigentlich sagen wollte ist:
Das surren klingt nicht mechanisch sondern durch Elektrizität erzeugt.


3

Montag, 13. Juni 2022, 22:33

Kleines Update.

Habe bisher die Festplatte, RAM-Riegel, Netzkabel und Akku als Fehler ausgeschlossen.

4

Montag, 11. Juli 2022, 20:16

Haste den schnellkurs gelesen.
Check mal ob Kurzschluss auf 19v schiene oder akku schiene vorhanden ist.
Geräusche kommen von Spule hatte ich nach Kurzschluss.
Ansonsten habe ich 2 Videos gemacht zu ähnlichem Problem
Christian reber

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher