Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2022, 20:33

Acer Predator G9 591 Akku - Problem

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem älteren Gaming Laptop von Acer, Model Predator G9 591 (wenn ich mich nicht irre). Ich habe den Akku getauscht, da der alte nach ein paar Jahren nicht mehr so lange gehalten hat. Das funktionierte auch einige Zeit (zwei Wochen denke ich) einwandfrei.

Dann jedoch war der Akku komplett leer und wurde auch nicht mehr geladen. Es steht nur Netzbetrieb da. Akku wird erkannt und auch angezeigt Folgendes habe ich probiert:

- Anderes Netzteil
- Akku deinstalliert und wieder installiert
- Alten Akku wieder rein, zeigt 47 Prozent an, lädt auch nicht, entferne ich Netzteil geht er direkt aus
- Resetknopf drücken geht nicht da er ja direkt aus geht
- Akku ausgebaut und wieder eingebaut
- Updates geladen
- Pins überprüft

Fällt Euch auf Anhieb noch etwas ein? Ich fürchte es ist einfach das Alter und er hat irgendwo nen Schaden bekommen.

Danke schon mal.

Dingobert

2

Sonntag, 10. Juli 2022, 13:36

Hi, neben der untere RAM-Slot soll ein kleine Taster sitzen. Diese wird von der Abdeckung gedrückt gehalten. Wird es nicht gedrückt, Taste beschädigt oder die Gummistück im Abdeckung geschrumpft, dann wird der Akku abgekoppelt.

3

Dienstag, 12. Juli 2022, 19:58

Danke!!! Das hat auf Anhieb geklappt. Die Abdeckung saß wohl etwas schief, daher wurde der Taster nicht gedrückt. Vielen lieben Dank für die Hilfe!!! :189: :013:

4

Montag, 18. Juli 2022, 18:48

Ich kenne diesen Taster auch aber wie hat sich der Kontakt von selber gelöst?
Denn Dein Problem ist ja von selber aufgetaucht also ohne akkuwechsel