Danke für die Antwort, einen Schaltplan habe ich jetzt und auch noch einige Hinweise im Internet finden können. Zu einen auf YouTube und ähnliche Probleme dann auch in verschiedensprachigen Foren.
Schaltplan gibt es hier:
https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=86099
Es kristallisiert sich eindeutig heraus, das der Chip ISL9237 defekt ist. Das kann ich auch bei meinem Mainboard deutlich sichtbar (Bereich unten rechts):
Bild Mainboard (einbinden klappt leider nicht richtig)
In diesen Dimensionen habe ich keine Erfahrung mit Chip löten und direkt am Mainboard an einem Chip mit Massefläche ist mir das auch zu heikel. Von daher werde ich mir dort helfen lassen.
Leider konnte ich bei allen Foreneinträgen, Youtubevideos und Co keine Bestätigung finden, dass das Notebook nach Austausch des Chips wieder lief. Entweder ging und damit vergessen, sich nochmals zu melden, oder es war keiner erfolgreich.
Es gab ein paar Ideen, welche Chips außerdem durchgemessen werden sollten. Dazu habe ich jetzt noch nichts weiter unternommen, mir fehlt auch immer ein bisschen die Zeit... Ersatzchips habe ich jetzt da. Auch gleich ein paar mehr aus China. Würdet ihr die einfach zunächst einlöten und versuchen? Oder sagt euch die Erfahrung, das muss eine andere Ursache haben und man müsste vorher noch genauer suchen um die Arbeit nicht doppelt machen/beauftragen zu müssen?
Soweit mein Stand. Gefühlt schon ein ganzes Stück weiter, vielleicht auch kurz vorm Ziel, vielleicht aber auch noch ganz weit weg und dicht am Totalschaden ;) Ich weiß es nicht...
Mattias
PS: Sofern ihr mehr Quellen möchtet, kann ich euch auch noch mehr Links bereitstellen